OC Q9550 auf GA-EP45-DQ6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brain777

Neuling
Moin,

ich bin bezüglich OC ein absoluter Neuling und hoffe, ich poste hier im richtigen Bereich.
Ich habe ein Mainboard von Gigabyte GA-EP45-DQ6 und einen Q9550 im E0-Stepping. Speicher sind z.Zt. 4GB OCZ Platinum (DDR2-1000).
Ich habe alle Spannungen auf Normal stehen (nicht Auto), außer die RAM-Spannung, die steht auf 2,04V. Damit erreiche ich einen FSB von 450 Mhz und eine Frequenz von 3,6Ghz primestabil. Alle Versuche, den FSB weiter zu heben, waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Ich habe selbst mit 1,3V NB-Spannung keine 475 Mhz stabil bekommen. Jetzt laufen 465 Mhz mit 1,24V primestabil. Geht das nicht noch höher?
Die CPU läuft mit Standardspannung von 1,2V, momentan teste ich 3,72Ghz.
Die Temperaturen der Kerne lt. Coretemp liegt zwischen 65 und 71°C in meinem zugegebenermaßen ziemlich schlecht entlüfteten Gehäuse (nur ein 80-er Ausblaslüfter). CPU-Kühler ist ein Scythe Minecooler mit 10-er Lüfter.
Ist das alles im normalen Breich oder habe ich nicht so gute Komponenten erwischt oder etwas falsch gemacht bzw. vergessen?

Ich wäre Euch für Eure Statements bzw. Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank und Gruß,
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh