[OC] Q9550 + Ep45ds3 + mushkin xp2-8000 Optimieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuke2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
4
Hallo,:wink:
bin neu in diesem Forum, ich bin gerade am Übertakten von meinen neuen Q9550 den ich bei Ebay für 120 Euronen ersteigert habe :d.

Irgendwie lässt der Cpu sich aber nicht so Übertakten wie ich das mir vorgestellt habe. Für 430 Mhz ist CPU Vcore von 1.33750V, mit der er stabil läuft (Intelburntest: Maximum Stress und 10 Times), vieeel zu hoch:confused:.

Habt ihr eine Idee wie ich mein System Optimieren kann? Um die Spannungen zu senken oder die Mhz zu erhöhen. Ich möchte nicht zu viel Voltage setzen damit der Computer auch mehrere Jahre hält.

System:
Q9550 (Eo)
Gigabyte Ep45 ds3
2*2Gb mushkin xp2-8000 (2.1v Timings:5-5-5-15)
Corsair VX 550W ATX2.2

Temperaturen:
Das ganze wird ausreichend gekühlt, so dass die Temperaturen auch beim Testen mit Intelburntest im grünen Bereich sind. Nur die Mainboardtemperatur steigt bis zu 55-60 C°.

Settings:
Siehe bitte im Anhang unten.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps

MfG.

NUKE

 

Anhänge

  • Settings.jpg
    Settings.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Neuer, wir sind nicht Blind (davon gehe ich mal aus), deshalb kannst du mit uns in normaler Schrift kommunizieren.

Zudem solltest du die SuFu nutzen, denn dann kommst du auf diverse Sammelthreads, die du auch nutzen solltest.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh