OC Q9650 + Asus P5K-E Wifi/AP + EKL Alpenföhn Groß Glockner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KintzKopf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
3
Hallo miteinander!

Ich habe ein kleines bzw. großes Problem!
Ich habe wie oben geschrieben einen

Prozessor: Intel Q9650

mit einem

Mainbaord: Asus P5K-E Wifi/AP

und einem

Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Glockner

und möchte diesen Q9650 Übertakten!

Da ich das zum ersten mal mache, habe ich mich auf schon auf ewig viele Overclocking Seiten und OC-Listen gegoogled. Auch HowTo`s und diverse Anleitung habe ich mir angeschaut, aber da ich wie gesagt ein völliger Newbie bin und nichts an meinem PC kaputt machen wollte (da der CPU, das Board und der Lüfter nicht ganz Billig waren ;)), wollte ich es jetzt hier spezielen Rat für meine Lüfter, Board und Prozessor Kombination holen. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden!

Danke im voraus
Gruß KintzKopf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim OCen wirst du erstmal schwer den Kühler kaputt kriegen. Wenn du es übertreibst, kann natürlich die CPU oder das Board flöten gehen.

Aber wie in vielen HowTos beschrieben wird, sollte man es mit der Anhebung der Spannung (vCore) nicht übertreiben und dann passiert auch nichts.

Was mich zu der Frage bringt, wo genau dir jetzt geholfen werden kann? HowTos lesen und einfach mal ausprobieren... und dann im Sammelthread bei Probleme Hilfe ersuchen. :)
 
Ging eigentlich erst mal um die ganzen fachbegriffe.

Dann ob das überhaupt mit dieser Kombination geht.

Wenn ja bis wie viel GHz?

Und ob viell. schon mal einer mit dieser Kombination OC hat.

Gruß KintzKopf
 
Klar kann es mit dieser Kombination gehen, einfach probieren. Garantien gibts nie. Wieviel GHz hängt von deinen Einstellungen, der Hardware und der Kühlung ab. Ist immer unterschiedlich, dass machts ja so spannend.

Also schau dich in den Sammelthreads um, da gibts auch genug Bios Einstellungen, die probierst du auch mal aus und dann tastest du dich an das Thema ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh