Oc: Ram

Gribasu

Enthusiast
Kurze Frage (hoffe ich bin hier richtig,wenns falsch is bitte verschieben):

Wenn ich 4 GB Arbeitsspeicher im PC haben möchte und diesen auch übertakte,was wäre besser 2 * 2 GB oder kann ich 2 Kits a 2x 1Gb nehmen,sprich 4x 1 GB?

Andere Frage,wenn ich einen 266/333er CPU hab,und 4 * 1GB DDR2-800er speicher müssten bis 400 Mhz keine probleme auftreten oder ?

Hoffe einer kann mir mal helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich ist es immer besser, 2x2GB zu nehmen, anstatt von 4x1GB,
da es sonst sein kann, dass es nicht ganz rund läuft..

zu der anderen Frage:

im Prinzip ist das egal, da du ja mit Ramteilern arbeiten kannst, damit die Rams immer auf 800mhz laufen

Sag mers mal anders:
Möchte einen E2160 oder E2180 übertakten (auf ca 333FSB)
Wenn ich jetz A-Data 2 GB Kits nehme,also 2 stk macht ja a 4 *1 GB Riegel,werden die ja in dem Fall net übertaktet,würde die Kiste laufen oder gäbe es macken ?

das kann man vorher schlecht sagen.
Ich hatte z. B. 4 x 1GB Cellshocks auf einem AW9D-Max und und egal was man da übertaktet hat (auch wenn die cellshocks unter spezifikation liefen) kam ein Bluescreen.
kA woran das lag (OS, Mobo oder Ram...kp)

Jetzt hab ich 2 x2gb und keine Probleme mehr mit OC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh