OC Referat

Stoff

Neuling
Hallo
Ich bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker AE und wir müssen in der Berufsschule im Fach ITS ein Referat halten. Hm ja mir hat keines der vorgegeben Themen wirklich gefallen also hab ich gefragt ob ich ein Referat zum Thema OC machen darf - obwohl ich selber nicht soo der Freak darin bin aber dachte könnte ganz lustig werden ;)
Hab jetzt mal ne Vorabversion von der PPP fertig und wollt euch mal fragen was ihr so davon halted ;)
In der Wordfile ist die Gleiderung.

http://rapidshare.de/files/6150346/ITS_-_REFERAT.zip.html

€ Hab gerade gesehen hab die Verion hochgeladen die noch nicht nach Rechtschreibung durchsucht war *fg*
Bei dem Athlon system wo immer so Schritt 1 : ... schritt 2... kommen noch Bilder dazu wo genau das dann gemacht wird

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, an manchen Stellen fehlt noch viel.

Das Fazit würde ich auch noch ergänzen. Das machen eher wenig Leute mit alter Hardware (meiner Meinung nach). Schau dich hier um: Es wird neue Hardware gekauft und sofort übertaktet.

Bei SuperPi fehlt nen Pentium M ^^
Vlt. sollten die OC-CPUs schlechthin mal erwähnt werden (Athlon XP-M, Opteron 939, FX, Pentium M...), denn das Statement auf Folie 7 (keine Anforderungen an CPU) würde ich nur als bedingt richtig ansehen. Es gibt CPUs, wo man prozentual einfach mehr herausbekommt und das kann man auch schon vorher wissen.

Hm ja beim Fazit hab ich auch ein wenig überlegt ob ich das so schreiben soll -
Weil der großteil der Klasse wird 0-Ahnung haben was OC überhaupt ist. Sind nur 2-3 Leute die sich damit auskennen. Aber ich glaub ich schreibs mal nochmal um.
Zum Statement auf Folie 7: Ok werd ich ändern - weiß nur noch nicht wie weil es sollen ja nur stichpunkte auf den Folien sein - erklär ich des auch einfach nur in worten was du angesprochen hast.

moin moin ...

ich hab mal auf die schnelle die ersten 21 seiten überflogen ...
folgende punkte solltest beachten und ändern ...

Folie 1
- Performance statt "Performence" ...

Folie 4
- Frontsidebus statt "Frontsiedebus"
- Ramteiler -> nicht Mhz-Einstellung des Rams sondern Verhältnis in dem Ramtakt zu Systemtakt steht (man korrigiere mich sofern ich daneben liege)
- AGP/PCI-Fix -> nicht den Schnittstellen sondern den Systembussen werden feste Werte zugewiesen

Folie 6
- ich würd die zusätzliche Kühlung von Northbridge, Grafikarte und vom kompletten System erwähnen

Folie 15
- RAM-Einstellungen statt "Rahmeinstellungen"

Folie 16
- Anschließend statt "Anschließen"

Folie 12 & 17
- würde statt "10 Minuten Prime 95 starten" eher schreiben Prime 95 starten und mindestens 10 Minuten Streßtest durchführen.

wenn ich zeit hab schau ich mir den rest später vielleicht nochmal an ...

grüßle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh