OC Resetten/Zurücksetzen

PanArc

Neuling
Hallo,
meine Hardware:
Asus Maximus VI Frmula (1150)
Intel Core i7 4770K (Haswell)
Corsair Vengeance 16GB 1866MHz RAM

ich habe versucht meine CPU zu übertakten, kann es aber nicht richtig, meine Einstellungen sind Katastrophal/Instabil.. ich würde gerne von der Mainboard alle Standard-Werte wieder Resetten, ohne OC, ich hab schon in Threads gelesen man müsste eine Batterie weg machen.. die ist aber in meine Mainboard nicht zu finden, da ist ein Start und Reset Taste, müsste ich vielleicht die Reset Taste länger drücken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gehst du nicht ins Bios und lädst "default settings /standart Einstellungen" ?
Die Start/Reset - Tasten haben die gleiche Funktion wie die am Gehäuse (PC Ein/Aus - Schalten / Reset).
Und eine Batterie hat eigentlich jedes Mainboard.

Am besten schaust du mal in die Bedienungsanleitung von deinem Mainboard, da steht alles genau drin ;)
Und wenn du diese nicht hast, dann geh auf die Asus Homepage und lade es dir runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Info, ich habe es so gemachht.. hab Default Settings neugeladen, aber er hat mir übertaktete Settings neugeladen die ich mal ausversehen als "Default" gespeichert habe...

EDIT: Habe mein PC ausgebaut um das Plastikgehäuse von der VI Formula zu entfernen und ja, habe die Batterie für etwa 5 Minuten rausgenommen, leider hat er mir die Standarteinstellungen auf 3900MHz und nicht auf 3500MHZ geladen... was kann ich noch tun???

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dein Board ausgebaut um die defaults zu laden !? Geil :banana: !

Umständlicher währe es natürlich gewesen im BIOS f7 zu drücken und neuzustarten...

hamma !!! :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh