OC-Settings meiner Venice 3000+

Vanom

Semiprofi
so, hab mal kurz ausprobiert, was mein 3000er venice mitmachen könnte. folge einstellung:
cpu multi: 8
ht: 3x
ram: ddr266 (133 mhz)
chipset: 310 mhz

ergebnis:
cpu: 2480 mhz
ram: 207 mhz (ob die mdts bei auto-setting auch 225 mhz mitmachen?)
ht: 930

vcore wollte ich auf ~1,55V laufen lassen. jedoch weiß ich nicht, ob das schon zu hoch ist. vorschläge?

ich denke mal, das ist alles was ich einstellen muss. hab ich noch etwas vergessen? bitte um ratschläge, wenn nötig.

achja, ich habe deswegen einen multi von 8 gewählt, weil ich den rechner unter windows mit clockgen im normalen zustand runtertakten kann auf ~1800 mhz und brauche so im bios nicht ständig was umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, der Wert ist nicht wirklich berauschend. Geht keine geringere Vcore? (Im übrigen zeigt das ABIT i.d.R. etwas zuviel an, ergo sind es wohl nur 1,52-1,53V real ;) ) Das geht ok, sofern die Temps im Rahmen sind. Die liest das ABIT allerdings viel zu niedrig aus. *g*

Zum Multi:

Unsinn ! Du kannst doch auch den Multi unter Win ändern wie du Lust und Laune hast. Des weiteren nutz doch einfach C&Q oder Crystal CPU oder RM Clock und lass das Teil variabel takten, je nach Lastzustand. ;)

was wäre denn ein halbwegs "gesunder" wert für die vcore?

achja, ich habe ein tagan nt mit 330W, u-serie. wirkt sich das auf die übertaktbarkeit meiner cpu aus? nein oder?

kann mal bitte jemand einen akzeptablen vcorewert geben..

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern halbwegs gesunder Wert für die Vcore? ;)

Wenn die Temps ok sind, also max 45-50°C (real!, das Abit zeigt VIEL zu wenig an), so kann man ohne Angst zu haben schon 1,55V (real) nutzen.

Und ja, deine NT könnte schon, bei dem Rechner, etwas zu knapp werden, sofern du halt übertaktest. Kannst ja evt. mal die Spannungen mit einem Multimeter nachmessen, falls nicht musst du dich halt auf die Spannungsanzeige im Windows/BIOS verlassen.

Und welche Vcore dein Venice für welchen Wert braucht musst du natürlich selbst testen. ;)

@Vanom: Wenn du wirklich wissen willst wie hoch die CPU geht mach den Multi wieder auf 9.0x, so kannst du ausschließen dass das Board den Reftakt nicht verkraftet.

:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh