OC System Radeon9700Pro Level3

Marco

Neuling
Hi,

habe mir oben genannte Karte bei OCwear gekauft. Leider ist diese nicht mit den beschriebenen Taktfrequenzen (fest eingestellt über gemoddetes BIOS) zu betreiben. 3DMark2001 und 03 brechen immer ab, bzw. der PC hängt sich auf. Ferner ist die Darstellungsqualität voller Pixelfehler und Fragmentbildungen.

Ich gehe davon aus, dass die passive Kühlung nicht ausreicht, denn Sie wird so heiss, dass man sich de Finger daran verbrennt. Ich habe mal zusätzlich einen 80er Lüfter auf die Karte blassen lassen, aber dies brachte keine Besserung.

Hat jemand von Euch noch diese Karte, wie sind Eure Erfahrungen. Ich will die Karte wieder zurückgeben, denn so ist die nicht brauchbar.

Gruss

Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, da würde ich gar nicht erst anfangen rumzufummeln, sofort zurück damit!

Das ist doch ******!!!
DIe werben damit das es die schnellste Grafikkarte der Welt ist und dann Funktioniert sie nicht bei der angegebenen Taktrate?Penlich!Schande über OCSystems!Die sind auf meiner Liste,die werd ich mir merken(Inzider lool)!

Eben...ein paar Tests im Netz haben die guten Ergebnisse besätigt...ich bin jedoch sehr enttäuscht von der Karte. Ein stabiler Betrieb bei den eingestellten Taktfrequenzen sollte drin sein....ich habe jetzt wieder meine alte Sapphire Radeon 9700 Pro drin...die läßt sich zwar nicht übertakten, aber dafür hat sie eine excellente Qualität....dann warte ich noch ein wenig und hole mir die 9800Pro.

Bn mal gespannt, wie OCwear reagiert, so will ich die Karte jedenfalls nicht behalten.

Gruss

Marco

jo, wie siehts denn mit gehäuselütern aus....du hättest doch wissen müssen, dass so eine graka in einem geschlossenen gehäuse kaum laufen wird, besonders bei diesen frequenzen...4-5 gehäuselüfter müssten es schon sein(natürlich auf 7V) und wenn's dann immernoch nicht geht, dann ist es echt verarchung, sonst dürfte sie wohl ziemlich ok sein...die werden ja wohl keine graka verkaufen, wenn sie net funzen würde....da würde sich der ganze aufwand ja nicht lohnen....versuchs mal mit mehr lüftern oder lass mal gehäuse offen....viel glück

@Hollyprayer: Doof bin ich nicht, ich habe das CS901 mit voller Lüfterbestückung, selbst bei 12V-Betrieb reicht es nicht für die Kühlung der Graka. Das Gehäuse offen zu lassen, sehe ichn nicht ein, die Grafikkarte muss in einem geschlossenen Gehäuse funktionieren.

kk, wenn du genug lüfter hast versteh ich dich, dann kann ich nur sagen: schade, denn die karte hatte viele vorteile.......was solls, ist eben ein reinfall....hol dir ne sapphire

Ja, die Sapphire habe ich ja und steckt jetzt wieder im Gehäuse....

Die Sapphire reagiert leider sehr empfindlich auf Übertaktung, liegt aber wohl an einem Übertaktungsschutz im BIOS.

Nein, die passiv gekühlte läuft auch bei offenem Gehäuse nicht in den eingestellten Frequenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh