OC-Tipps zu A64 3000+, A8N-SLI

favelado

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
34
Hi,
zuerst einmal mein Sys:
  • A64 3000+ Winchester
  • Asus A8N-SLI Deluxe
  • 2x512 MB Kingston HyperX 333mhz

Stabile Einstellungen:
(primestabel 30 min)
  • Referenztakt: 267 mhz
  • HT-Teiler: sicherheitshalber auf 2x --> HT-Takt: 534 mhz (könnte also auch auf 3x einstellen)
  • Ram-Teiler: 200mhz --> Ramtakt: 133 mhz
  • Vcore: 1.55V (Everest zeigt 1.58V an)
  • Multiplikator: 9x --> CPU-Takt: 2400mhz

Sobald ich über 270mhz Referenztakt gehe, bricht Prime ab!

CPU-Temp laut Everest während Prime: 42 - 46 C (Je nach dem, ob Fenster offen oder nicht :d)

Macht meine CPU wirklich nur 2400 mhz mit? oder liegt es am MB?
Habe mal von einem Problem/Bug mit dem A8N-SLI gehört. Liegt es daran?

Danke für eure Hilfe und tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch interessieren hab ein ähnliches problem obwohl ich glaub ich 2500mhz noch stable bekomm aber erst seid heute mitm st , hab aber bis jetzt nur superPI durchlaufen lassen mit 8m da gabs keine fehler
(achja, the doors rulez ;) )
 
Bei Asus Boards gibts nur den 1T bug, der bei einer Speichertaktfrequenz von 250 Mhz eintrifft. Da läuft das Board nicht mehr stabil. Kann schon sein das deine CPU nicht mehr als 2400 mitmacht ist ja der Standarttakt 1800 Mhz. Die meisten 3000er machen aber so ca. 2600 mit 1,5 Volt. Kommt halt immer auf die Qualität des Speichercontrollers in der CPU an!:banana:
 
So mein Winnie 3000+ macht jetzt 2,5ghz bei so 1,52V Prime Stable (bei CPU-Z schwankt der wert bis 1,56V ???) aber höher komm ich nich auch nich mit 1,55V und mehr gibts bei meinem board nich, gibts irgend nen trick um da noch auf 2,6ghz zu kommen ? Burn in ? Funzt das ? Und warum schwankt der vcore so extrem ? Fragen über Fragen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh