OC Tool für Laptop

steni1975

Enthusiast
Moin. Ich uche ein OC Tool für Laptop mein Laptop hatt eine GForce Graka verbaut. Gibts da wa?

Gruß,

Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du übertakten? Ich nehme an die Grafikkarte, dann hast du gute Chancen dass der Rivatuner funktioniert... wenn die Karte nicht unterstützt werden, einfach mal genaue Bezeichnung der Karte + Rivatuner in google eingeben und du findest voraussichtlich einen Fix dafür.

Aber da muss ich jetzt schon mal fragen... bist du ganz sicher dass das von den Temperaturen her passt? Da musst du schon sehr vorsichtig sein weil Laptops in der Regel nicht besonders toll gekühlt sind und die Komponenten auf Standardtakt gerade noch so gekühlt werden können.

oder nutze das Prog hier ausn Forum hat ein User geprogt ;)
NV Inspector heist das mein ich ;)

NV Inspector funzt danke für den Tipp was kann ich den ca. der GTX 240m so geben?

Zuletzt bearbeitet:
so weit ich weiß gar nicht, läßt win7 nicht mehr zu

Ich empfehle dir Klar die Finger Davon zu lassen.

DIE 40mhz die du raufklatschen kannst siehst du in games mit 0.9 FPS mehr.
Es lohnt sich gar nicht, und die Komponenten werden noch heisse.
Nicht nur die GPU sondern auch CPU und der Rest.

Ich empfehle dir Klar die Finger Davon zu lassen.

DIE 40mhz die du raufklatschen kannst siehst du in games mit 0.9 FPS mehr.
Es lohnt sich gar nicht, und die Komponenten werden noch heisse.
Nicht nur die GPU sondern auch CPU und der Rest.

na dann las ich das mal muss ja auch nicht sein sind die Grakas eigentlich auswechselbar?

kommt aufs notebook an... würde aber einfach auch mal google vorschlagen da solltest du immer was finden..

und selbst wenn das ist in den meißten fällen nur unwirtschaftlich ;) da kannst besser das notebook jetzt verkaufen und etwas geld drauf legen um dir ein stärkeres zu holen

würde doch auch ein Austausch der Grfikkarte gehen oder, falls man mal eine gebracuht bekommen würde?
674e172c18.jpg

wen du in der Bucht eine preiswerte findest die im Sockel past ja,aber dafür müßte der Kühler mal runter um das zu erfahren ;)

edit: dann halt der Slot gibt ja verschiedenen ausführungen ;)
wen du Preiswert eine passenden schnelleren Gpu findest wäre das Upgrade je nach einsatz zweck als sinvol zu bezeichen

Zuletzt bearbeitet:
was für einen Sockel meinst Du? Die Karte wird doch in nen Slot gesteckt oder? Und welcher Kühler müsste runter?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh