OC verzweifelung i940

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amoxxkk

Neuling
Ich bin am Verzweifeln und bissel Ratlos :(

Mein System:
Intel i940
Asus Rampage II Extreme
Zotac GeForce GTX 295
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U
Enermax Revolution85+ 850W
CPU Kühler Noctua NH-U12P SE1366

Ich bekomme einfach die Temperaturen nicht hin,
im Idle bin ich auf allen Core so ca. 40°, beim OC bin ich weit über die 80° Grenze.
Entweder mache ich bei den Einstellungen was Falsch oder ...

Ich habe auch schon die Wärmeleitpaste erneuert bzw. geschaut das ich nicht zu viel nicht zu wenig drauf habe. Hier mal ein Screenshot mit OC und Temp.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich falsche mache?

Hier noch ein Screenshot im Idle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Vermutungen:
1. die Temeraturen werden falsch ausgelesen
2. generelles Temperaturproblem
3. Kühler hat zu wenig Anpressdruck

1: Fasse den Kühler unter Last vorsichtig an, wenn er heiß ist, kann man falsch ausgelesene Werte ausschließen. Eventuell kannst du mit einem Temeraturmessgerät die Werte überprüfen.

2: Poste am besten ein Bild deines Gehäuses oder liste das Gehäuse, die Lüfter und die Richtung des Airflows auf.

3: Ich denke nicht, dass der Kühler locker sitzt, da du ihn ja schon mal neu aufgesetzt hast. Aber überprüfe trotzdem ob alles fest sitzt ;)

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh