OC von PCI E Schnittstelle?

Urban2003

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
156
Hi,

bring es was wenn ich meinen pci-e im bios höher takte oder können dadurch nur schäden entstehen?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell lässt sich damit ein höherer Takt der Grafikkarte erreichen. Das reine Ocen der schnittstelle bringt jedenfalls nicht wirklich viel. Wenn man vorsichtig rangeht, sollte allerdings auch nix kaputt gehen.

Btw: Nvidia übertaktet ja bei aktuellen High-End-Boards und Einsatz einer High-End-Karte selbstständig um 25 Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kann man den ohne Bedenken geben? Glaube aber auch kaum, das es viel bringt.
 
Um wieviel könnte ich denn meinen pci-e takt erhöhen? System steht in sig.
 
*grübel* Selbst eine 8fach-Schnittstelle würde durch die Graka nicht ausgelastet werden. Du hast 8 Lanes die also so vor sich hindümpeln.. ich glaub nicht das die 10Mhz da irgendwas erreichen.
 
*grübel* Selbst eine 8fach-Schnittstelle würde durch die Graka nicht ausgelastet werden. Du hast 8 Lanes die also so vor sich hindümpeln.. ich glaub nicht das die 10Mhz da irgendwas erreichen.

Sehe ich auch so. Kann mir nicht vorstellen, das es was bringt. Evt. ein paar Punkte im Mark, aber ob da nun 150 mehr oder weniger rauskomt interessiert doch eh nicht.

Schon bei AGP hat das nichts gebracht, also wieso sollte es dann gar bei PCIe 16x was bringen?

SG
 
Joa, sage ich ja auch. Es bringt nicht wirklich was alleine. Aber zumindest bei mir war es teilweise so, dass sich dann die Graka besser übertakten lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh