OC von Sapphire ATI HD 3870 mit ATI tool

Funkykf

Enthusiast
Guten Abend luxxxe :)

Also, habe besagte Grafikkarte, die mit dem Single slot kühler. Trotz der Immer angeprangerten schlechten Kühlleistung dieses Kühler hält meiner meine GPU unter Last auf maximal 65°C. Für eine Graka ist das imo ein recht passabler Wert mit Luft nach oben. Da GPUs ja laut Gerüchten sowieso mehr aushalten dachte ich kannste die doch noch etwas hochjagen.

Jetzt zum Problem: Beim ATI tool 2,7beta hat konnte ich den erhöhten Core Takt nicht anwenden. Ebenfalls den Ram-Takt.

Dachte das liegt vielleicht an der Beta. Hab die 2.6 druff gebügelt und das gleiche Problem, nur dass am Ende ein Bild-Freeze stand :)

Hat jemand eine Idee worans liegt oder ein alternativ gutes programm?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, das funktioniert...danke dir!

In welchen Schritten ist es denn sinnvoll hochzugehen und dann wieder zu testen? Kann die GPU eigtl. auch aussteigen obwohl die Temps in ordnung sind?

lg, funky

Was hast jetzt für ein Prog. genommen? Tray Tools?

Genau das! Habe die Karte zuerst um 25mhz hochgejagt (Core-Takt) und da waren die Temps unter Last bei 70°C. Nach weitern 25mhz ist das Bild ständig eingefreezet, trotz akzeptablen 75°C. Im Endeffekt ist der PC dann abgestürtzt. Sollte ich der GPU etwas mehr Saft geben?

Dann geh mal nicht ganz so hoch mit dem Coretakt, mach mal bloß in 10 Mhz Schritten und teste dann immer wieder zwischendurch...

Hm...ich hatte das programm kurzzeitig nochmal deinstalliert und das dann testen wollen mit den 10mhz schrittten, und dann gings gar nicht mehr, der PC ist abgestürzt sobald ich in dem Programm irgendetwas verstellt hatte, also auch wenn ich nur standard Takt eingestellt hab.

Komisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh