OC wahrscheinlichkeit PC-DL und 2x1800Xeon?

Highlander

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2002
Beiträge
3.390
Ort
linker Niederrhein ;-)
Hallo Leute.

DA ich schon etliche male mit dem Gedanken spielte mir ein Dual-SYS zu zu legen und ich momentan alles "alte" ausmisten wollte würde ich dafür evtl. die Kohle zusammen bekommen und wenn mich AMD noch mehr ärgert könnte ich zuschlagen :d
Lange Rede- Kurzer Sinn.
Wie hoch würde ich mit den folgenden Komponenten in etwa kommen?
Ist der 1800er schon B0 oder C1 Stepping? (Sry, hab keine Ahnung vom P4)

2x 1800Mhz Xeon FSB 100 (auf HT kann ich bei nem Dual-Sys doch sche***en,oder?) dazu gekühlt mit 2 CNPS7000AlCu

1 x Asus PC-DL Deluxe falls nötig mit NB Kühler

4 x 512MB A-DATA PC4000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A-Data PC4000 ist mehr als Sinnlos, so hoch wirst du die Xeons kaum kriegen, allerdings ist zumindest vom PC-DL das potential da. Tristan hat es ja mit FSB230 am laufen.
Ich glaube auch nicht, dass die Zalmänner passen, sind ziemlich ausladend, und die könnten sich schon in die Quere kommen!
 
Die 1800er haben HT ... glaub ich jedenfalls :hmm:

da es nen C1 ist sollt 2.6 locker drinne sein ... meine C1 2.4er machen 2.9GHz bei default spannung ... und der PC4000 solltest du tunlichst weglassen und stattdessen LowLatency RAM nehmen ... wirst ja keine 250MHz FSB mit dem PC-DL hinbekommen ohne mehrere vMods ...

Axo ... und Zalman kannste vergessen - die passen nicht auf S604 ! Wenn dann die standard intel die mit starken lüftern echt gute werte bringen oder Swiftech die aber dick teuer sind ... bzw. wakü wie bei Tristan denn es gibt für viele gute Wasserkühler S604er halterungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die Replys ;)
nun ja, 3 A-DATA's hab ich schon ...
und an ne Wakü wollte ich mich noch nicht begeben - ebenfalls wollte ich kein vermögen für die swiftechs ausgeben und ne brüllmücke will ich auch net :(
Da ich es auch nicht unbedingt brauche sonder eher mal was "neues" und "nice to have" ist lege ich das wohl erstmal aus eis. Hätte evtl. an 3ghz gedacht mit ner geringen vcore erhöhung, evtl. sogar 3.2 war wohl zu optimistisch. :d
 
was für chips sind auf dem a-data ?

und 1,8 ghz xeons haben ht solltest sie bis 2,6 ghz clocken können :banana:

woher bekommst du jetzt noch 1,8 ghz xeons ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall bringt ht bei nem dualsystem auch noch was, ich habs selbst mal einfach so deaktiviert und das arbeiten is echt unerträglich geworden ;)
wenn man einmal die geschwindigkeit der 4 logischen cpu´s hatte will man an keinem anderen rechner mehr arbeiten ^^
 
Auf dem A-DATA's sollten samsung oder hynix chips drauf sein, KA, sind PC4000er mit heatspreader.

bei den 1800er'n habe ich nur gedacht das es die günstigste alternative wäre. habe nur bei geizhals nachgeschaut, da stand bei ebug "ware im zulauf"..... was immer das heissen mag :hmm:
 
na dann kannst du auch gleich 2 ghz xeons nehmen, kosten nur 20 euro mehr und sind überall auf lager, und mit 133fsb gibts die auch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh