OC-Wear 2GB ultra twins

ersa04

Enthusiast
hallo,
habe obiges kit erstanden. laufen regulär mit 2,7V und 3-3-2-8-1T / 250MHz.

nun meine frage:
habe ein opteron 146 der bei 1.475V 2900Mhz auf meinem dfi Nforce 3 Ultra
ohne probs läuft. gibt es irgenwo ´n bios (beta bios) das sich mit meinem RAM
"besser versteht"? wollt mein SYS mit 10x 270 Mhz 1:1 betreiben, aber bei prime95
laufen sie ca. ne halbe stunde "blend-stable" und dann is ende.
(org bios. --- 2,8V/RAM, 1,7V/Chipsatz)

hat jemand von euch dieses RAM-Kit und das board?

grüße ersa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ersa04,hi habe die OCZ PC4000 Platinum EB 2GB da sind die selben Chips drauf Infineon CE-5 oder CE-6 und mit denen ist meistens bei 270 ende sehr selten dass mehr geht.

willkommen im forum, das mit nem bios kannste vergessen, das brett ist zum übertakten absolut fürn popo. ich hatte das brett auch und da war nicht viel mit takten.

Hab ebenfalls die Rams, bei mir auch ~260 dann is Ende :(
Liegt also net am Board denk ich, ich selbst hab das Expert und da gehn sie ja anscheinend auch net viel besser ;)

Ok jetzt weis ich warum mir P!XEL zu Speichern mit UCCC geraten hat, die Infineons schein wirklich arg zu streuen... :( Hab schon welche gesehen die 290 mitmachen und bei euch hier schon bei 260-70 Sense, er selbst hat gesagt seine gingennauch nur bis 260. Naja man müsste solche "lucky" Samples wie Anandtech kriegen^^

danke für die antworten!
und hallo zurück.

naja also liege ich ja ganz gut... mit 266Mhz. schade das nicht mehr geht :(
aber immer noch um welten besser als meine vorherigen ocz ddr400 2-3-2-5.
die gingen nicht mal mit schlechteren timings (3-4-4-8) höher als 211Mhz!!

wenn ich meinen opti voll ausreizen möchte (2900mhz-1.475V -- vielleicht 3-3,1Ghz bei 1.5-1.55 V-Core), wäre es dann sinnvoll nen teiler zu verwenden, oder bremmst der das sys aus? bei meinen ocz´s gabs da nähmlich probs mit dem 133´er teiler (abstürze, ruckler u.s.w.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh