OC Werte (2100MHz / 7500MHz) für RTX 2070 gut?

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hi Leute,

habe mich lange nicht mit Grafikkarten bzw. OC dahingehend beschäftigt und irgendwie checke ich die Angaben online nicht. Bzw. habe ich das Gefühl, dass die deutlich schlechter als meine Werte sind.

Ich habe mir eine RTX 2070 zugelegt:
EVGA GeForce RTX 2070 Black ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich erreiche mit OC-Scanner und manuellem OC in MSI Aftererburner bei Furmark GPU Stress Test / Games folgende Werte:
GPU 2050-2115 MHz
VRam: 7500MHz

Powerlimit ist auf max. 114% und Lüfter auch auf 100% dabei.

Sind das gute Werte?

Danke für die kurze Info.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt schon

Welche Games wurden getestet?

OK Metro Exodus geht es runter auf 1920 MHz für GPU. Mem bleibt bei 7600 MHz

Intressant, also bringt der Furmark nichts. Mit was testet man also effektiv am besten aktuell? 2000 stabil hätte ich dann gerne für eine 2070 Super.

Superposition und dann mit z.B. 1080p Extreme oder höher zieht ordentlich am Powerlimit ;) Valley hingegen ist da entspannter

The Division 2. Was da stabil ist, das ist auch stabil :fresse:

Welche Spannungen liegen an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh