oc'ed opteron 146 + sonic tower / kühlprobleme ?

Psycheny

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
1.031
da die opterons 146 langsam mangelware sind und so gut wie in allen guten onlineshops ausverkauft sind, habe ich vor mir diesen prozi zu holen http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1714&kat=266

wenn ich den mit einem sonic tower + 120mm lüfter (sandwich) @ max 20dB mit der gehäusebelüftung (92mm vorne und 120mm hinten, beide @ max 20dB) kombiniere, ist dann davon auszugehen, dass ein auftreten von abstürzen ausgeschlossen ist? ... klingt irgendwie komisch :fresse: :fresse:

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt in erster Linie davon ab, wie gut der Proz ist. Ohne Spannungserhöhung geht es ziemlich sicher und alles weitere musst du austesten.

Es macht einen Unterschied von ca 65 % Abwärme aus, ob du 2,4 GHz 1,4 V oder 3,0 GHz 1,6 V nimmst.
 
im text steht (zitat overclockers.de):
"Die CPU benötigt eine Erhöhung der VCore. Ihr Mainboard sollte die Möglichkeit bieten, eine VCore bis 1.55 V einstellen zu können. Bitte achten Sie unbedingt auf gute Kühlung der CPU."

kann man jetzt mehr dazu sagen?
 
Mit einer guten Durchlüftung im ganzen Gehäuse sollte es gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh