Ocen nach Bios reset

groebster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern, nachdem ich Probleme hatte von einem Floppy zu booten, ein Bios reset gemacht. Ich hatte vorher die Bios Seiten abfotografiert um die Einstellungen zu sichern (wenn auch nur wenig nicht default bei mir ist). Auf die Idee das ganze Bios abzuspeichern kam ich dummerweise nicht.
Natürlich kam es dann auch zu Problemen beim weg zurück zur alten Einstellung. Ich kam nicht ansatzweise auf die davor seit 9 Monate laufenden CPU-Takt von 2,64Ghz (Stock ist 2,2Ghz). Ich hatte außerdem vergessen meine fürs ocen nicht unerhebliche Ram Einstellungen abzufotografieren. Ich habe versucht die Spannungen hochzustellen und die Latenzen stark zu verlangsamen, der alte Takt wurde nicht mehr erreicht. Meistens ertönte nach dem reboot periodisch der Systemlautsprecher mit einem Piepsen und noch vorhandenen Lüfter drehten mit einer konstanten Drehzahl...den obligatorischen schwatzen Bildschirm gabs natürlich gratis. Dann war wieder ein Cmos clear nötig und ein neuer Versuch wurde gestartet....nun bin ich ratlos. Ahnt jemand etwas oder hat einen Tipp??

Erwähnen sollte ich eventuell noch das ich vor kurzem die Grafikkarte getauscht habe. 7900gt raus--->8800gt rein. Mit der 8800er lief der PC aber genauso unproblematisch. Habe eben noch mal die alte 7900er reingetan, mit ihr erreicht er auch nicht den alten Takt.

Meine Hardware:
DFI Lanparty nF4 Ultra-D
AMD Athlon 64 X2 4200+
2GB OCZ Platinum PC 3200 (default fsb 200MHZ)
ZOTAC 8800gt 512mb

Meine bisher gut laufenden Einstellungen:
FSB: 240MHZ
Multi: 11X
Vcore:1,50V
Vdram:3,0V
Timings: 3.5-5-5-7 (Orginal: 2-3-2-5)

Ich hoffe ich habe nix vergessen...
Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh