[Ocen] Q9450 auf GA-P35-DS4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert45230

Semiprofi
Ja würd gerne Ocen wollte CPU auf 4.0Ghz bringen hab auch V.Core erhöt sonst nix hab aber CPu Vcore dann auch auto gestellt damit die wqarn meldung weg geht Pc geht aus wieder an und ute ganze zeit irgendwann ist er dann mit TSandart Takt hoch gefahren, so dann wollt ichs mit 3.6Ghz Probieren hat er auch nicht gemacht. Was muss ich beachten muss ich ausser der Vcore noch was umstellen haben ein GIGABYTE GA-P35-DS4 und nen Q9450.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4GHz werden mit dieser Kombi (Board/CPU) nicht drin sein.
Du bräuchtest einen FSB von 500, um die 4GHz zu erreichen.
Das schafft das P35 Board nicht in Verbindung mit einem Quad.

Bist du dir sicher, dass es keine P35 Boards gibt, welche einen so hohen FSB mit einem Quad packen? Passende GTL-Tweaks und co gibt es ja auch bei P35 Boards, wenn auch nicht in der Masse, wie beim P45. Liegt das nicht eher am Stepping? Falls ich mich nicht täusche, konnte man erst mit E0 den FSB so hoch drehen. Mit C1 sind doch auch die P45 Boards meistens bei 450MHz gescheitert.

@Robert:
Bei welchen Einstellungen bekommst du den Quad noch stabil?

Ich glaube das wird ein schweres Unterfangen nen Q9450 auf 4Ghz zu bringen. Und lies Dir mal ein wenig die How To´s zum Oc durch. Denn auf Auto solltest du immer so wenig wie möglich stellen. Manche Boards geben da nämlich schnell mal dick was an Spannung. ;)

Wie bereits gesagt, Anleitungen lesen und verstehen lernen und dann ausprobieren. Bei weiteren Fragen den Sammelthread zu den Quadcores benutzen. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh