ocen von noname ram ....

hergra

Banned
hi,
ich hab meinen noname ram pc266 zurzeit auf 2x150=300 mhz laufen. mit den timings 4-1-1-2 stable ... jetzt wollt ich wissen :

1. is das gut ?
2. kann ich höher gehen ?
3. warum zeigt er beim booten an : PC240 und bei sisoft sandra pc300 (mit pcmark hab ich auch mehr punkte als wenn ich ihn auf 266 runterstell)
4. wie aktivier ich twinbank (passt jetzt zwar nich direkt zum thread, aber ich wollts mal wissen :) )

wieviel pcmarks sollte ich mit den einstellungen im ram bereich erzielen (cpu: t-bred 1466@1816 mobo:msi k7n2 nforce2) ?

und wie kann ich den ram dauertesten ? reicht da der dnet client aus ??? wenn nich, was soll ich nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von hergra
hi,
ich hab meinen noname ram pc266 zurzeit auf 2x150=300 mhz laufen. mit den timings 4-1-1-2 stable ... jetzt wollt ich wissen :

1. is das gut ?
2. kann ich höher gehen ?
3. warum zeigt er beim booten an : PC240 und bei sisoft sandra pc300 (mit pcmark hab ich auch mehr punkte als wenn ich ihn auf 266 runterstell)
4. wie aktivier ich twinbank (passt jetzt zwar nich direkt zum thread, aber ich wollts mal wissen :) )

wieviel pcmarks sollte ich mit den einstellungen im ram bereich erzielen (cpu: t-bred 1466@1816 mobo:msi k7n2 nforce2) ?

und wie kann ich den ram dauertesten ? reicht da der dnet client aus ??? wenn nich, was soll ich nehmen ?

1.) Mir kommen die Timings komisch vor. Bist du sicher, dass du 1 und nicht 2 hast? Ich meine, theoretisch geht das, aber mit NoName... :) Wenn ja, kannst du die Timings etwas zurücknehmen (sprich 2-2-2-5-2) und mit dem FSB höher oder andersrum.

2.) Ausprobieren!

3.) Na dann ist doch alles i.O.!

4.) Kommt an sich auf's Mainboard an, aber relativ sicher geht's mit 1+3.

5.) Dauertest: Memtest. :d Oder auch Prime. Dnet Client reicht nicht aus.

Und auch hier kann ich wieder predigen: Vergesst synthetische Benchmarks! Wenn alles läuft (Spiele etc.) ist das Schwachsinn in Reinkultur. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder: "Ja, aber ...." :d

Zuletzt bearbeitet:
1-1-1-4-2 ???????????? lol?????????? das packt kein speicher der welt, oder zeigt dein mobo die werte etwas falsch an????????? hab zwar schon welche gesehen,die 1.5 oacken, aber 1???????? man kann das doch nichtmal einstellen, oder???????

Ganz oben hat er geschrieben 4-1-1-2. Evtl. soll das 2-1-1-4 sein. Das könnte man nämlich im Bios einstellen. Das 1-1-1-4-2 halt ich aber für etwas extrem utopisch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh