ocing opteron 144 + DFI

CremeDeLaCreme

Enthusiast
hi

so startet mein pc jetzt:

Referenztakt: 223
multi: 9
CPU Speed: 2007 Mhz
mit 1,376 V

htt multi 4x

Ram: 200Mhz.

wenn ich mit
Referenztakt: 241

CPU: 2169 Mhz

htt multi: 3x

und Ram wieder auf 200Mhz mit Einstellung 166mhz (es wird doch bei meinem Opti144 dann durch 10,8 geteilt?)

starten will, komm ich bis zu diesem Bildschirm

Code:
Verifying DMI Pool Data ... 
Backup CMOS ...

naja, diese beiden zeilen müssten dann angezeigt werden, sie erscheinen aber nicht, sondern es folgt Restart

und daran tut sich auch nichts, wenn ich 1,5 VCORE gebe.

vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich 37€ Infineon OEM RAM habe, aber das sollte doch kein bischen stören, wenn die teiler stimmen.

edit: vielleicht hat hat jemand zeit für icq, ich OCe das erste mal 135665887

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem DFI Board (bei mit HTT300 RAM auf DDR266, ergibt knapp 200MHz für den RAM). Das Problem hatte ich aber erst mit nem HTT > ~270.
Ich konnte das Problem mit nem BIOS-Update beheben. Vorher hab ich dann den RAM noch weiter runtergetaktet (im BIOS) in dann im Windows per Software (A64 Tweaker) wieder DDR266 eingestellt.

welches bios soll ich denn nehmen?

aja

und welches bios soll ich für diese top speicher ausprobieren?

kannst mir ja mal sagen, welches bios du genommen hast.

ich will ja auch gar nicht den Speicher OCen, nur der CPU soll mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch aber mit dem 824 bios keine Probleme mehr.... Ps das war beim Lanparty NF3 Ultra D ..

:fresse: jetzt ist genau bai 239FSB schluss mit passenden teilern.

wieder anderes bios?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh