carcharoth
Enthusiast
Galerie zur OCOL Challenge 2018. Diese Bilder sind im Zeitraum der Challenge vom 3.9.2018 bis zum 3.10.2018 entstanden.
Genutzt wurde eine Canon 1300D und ein Canon 50/1.8 STM.
Niveau: Anfänger/Fortgeschritten. D.h. ich weiss in welche Öffnung ich gucken muss und dass tolle Dinge passieren, wenn man an Blende und Belichtung rumspielt.
Nachtaufnahme
Eigentlich wollte ich was ganz anderes fotografieren, aber da kam mir das merkwürdige Fokusverhalten vom 50mm in die Quere. Also hab ich halt meine Traser im dunkeln fotografiert. Tritiumgaslichtröhrchen sind halt auch recht hübsch. (Edit: Ist ne Uhr der Schweizer Firma Traser)
S/W
--Platzhalter--
Minimalismus
--Platzhalter--
Nass
--Platzhalter--
Portrait
--Platzhalter--
Bewegung/Dynamik
--Platzhalter--
Bokeh
--Platzhalter--
Licht und Schatten
Hab ein Bild das ich vor längerem mal gemacht hab nachgestellt und mit dem 50mm neu geschossen.
Wasser
--Platzhalter--
Bunt
--Platzhalter--
Verdreht
--Platzhalter--
Perspektivwechsel
--Platzhalter--
Architektur
--Platzhalter--
Nah dran
Ist recht schwer mit dem Objektiv was kleines von nahem scharf zu kriegen.
Lightpainting
--Platzhalter--
Joker: Noch unbekannt. Bin noch nicht mal sicher, ob ich zeitlich überhaupt 12 Fotos hinkriege.
Genutzt wurde eine Canon 1300D und ein Canon 50/1.8 STM.
Niveau: Anfänger/Fortgeschritten. D.h. ich weiss in welche Öffnung ich gucken muss und dass tolle Dinge passieren, wenn man an Blende und Belichtung rumspielt.
Nachtaufnahme
Eigentlich wollte ich was ganz anderes fotografieren, aber da kam mir das merkwürdige Fokusverhalten vom 50mm in die Quere. Also hab ich halt meine Traser im dunkeln fotografiert. Tritiumgaslichtröhrchen sind halt auch recht hübsch. (Edit: Ist ne Uhr der Schweizer Firma Traser)
S/W
--Platzhalter--
Minimalismus
--Platzhalter--
Nass
--Platzhalter--
Portrait
--Platzhalter--
Bewegung/Dynamik
--Platzhalter--
Bokeh
--Platzhalter--
Licht und Schatten
Hab ein Bild das ich vor längerem mal gemacht hab nachgestellt und mit dem 50mm neu geschossen.
Wasser
--Platzhalter--
Bunt
--Platzhalter--
Verdreht
--Platzhalter--
Perspektivwechsel
--Platzhalter--
Architektur
--Platzhalter--
Nah dran
Ist recht schwer mit dem Objektiv was kleines von nahem scharf zu kriegen.
Lightpainting
--Platzhalter--
Joker: Noch unbekannt. Bin noch nicht mal sicher, ob ich zeitlich überhaupt 12 Fotos hinkriege.
Zuletzt bearbeitet: