[OCOL] OCOL 2018 - ~HazZarD~

~HazZarD~

Urgestein
Willkommen in meiner Galerie zur OCOL Challenge 2018. Die hier gezeigten Bilder sind im Zeitraum der Challenge vom 3.9.2018 bis zum 3.10.2018 entstanden.

-Platzhalter-
1. Nachtaufnahme

-Platzhalter-
2. S/W

-Platzhalter-
3. Minimalismus

-Platzhalter-
4. Nass

dsc00714jtfp8.jpg

5. Portrait

-Platzhalter-
6. Bewegung/Dynamik

-Platzhalter-
7. Bokeh

dsc00949tuft0.jpg

8. Licht und Schatten

-Platzhalter-
9. Wasser

dsc00752zod5s.jpg

10. Bunt

-Platzhalter-
11. Perspektivwechsel

dsc00926etd7r.jpg

12. Nah dran

Die Joker verwende ich für Verdreht, Architektur und Lightpainting

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow!

Richtig geiler Start, ein super Portrait mit tollem Licht und erstklassigen Farben.
Ich kann leider keine Verbesserungsvorschläge machen - einfach klasse so! :bigok:

Hmmmm, yay ... irgendwie hab ich von Hazzard nix anderes erwartet - natürlich im positiven Sinn.
Ich find die #10 zwar wirklich sehr gut umgesetzt, anders als Wahoo stören mich die prismenartigen Spiegelungen links im Bild. Mein Blick wandert automatisch dahin.
Die Farben rechts im Bild inkl. Bokeeh sind einfach nur fett! Motiv ist natürlich auch "hübsch wie Schmuck" :bigok:

anders als Wahoo stören mich die prismenartigen Spiegelungen links im Bild.

Ganz im Ernst: das war auch exakt mein erster Gedanke. Aber je mehr ich das Bild ansehe, umso besser finde ich es, denn so werden die beiden Seiten einfach noch strikter getrennt. Links die warmen Töne mit eigenwilligem Bokeh, rechts die kühlen mit smoothem Hintergrund. Mir sagt das einfach voll zu. Das ist mehr als nur "bunt".

Danke euch beiden für das Feedback :hail:

Ja, den Gedanken mit der Aufteilung hatte ich auch (auch wenn ich zugeben muss, das der mir erst kam als ich das Bild im Sucher gesehen habe), da ich bei der Aufnahme mit manuellem Fokussieren, halten vom Prisma und nem halbwegs passenden Bildausschnitt komplett ausgelastet war und sprichwörtlich alle Hände voll hatte :lol:

Ich wollte zur Abwechslung mal mit nem Prisma aufm Volksfest experimentieren (nachdem ich die Male davor immer ohne dort war) und hab als angenehmen Nebeneffekt entdeckt, dass sich damit wunderbar Gänge voller Menschen oder Bestimmte Bildbereiche "zensieren" lassen :d

Ich denke, wir alle können uns bei den Themen "Bokeh" und "Portrait" in diesem Thread noch alle anschnallen :d

Bokeh, Portrait, Nah dran, Nachtaufnahme, Licht und Schatten.. Das Bild würde in so viele Kategorien passen :bigok:

Joa, da hab ich schon keine Lust mehr ;-)

Links macht's irgendwie "KLIRRRRR", das Model trennt das Bild, rechts ist der Look sehr "cool". Astrein!

Ich danke dir :)

Warum keine Lust mehr? Geht bei der Challenge doch um nix anderes als Spaß zu haben und sich selbst weiter zu entwickeln. Ich betrete abseits von Portraits komplettes Neuland, da ich sonst nix anderes fotografiere.

Bokeh, Portrait, Nah dran, Nachtaufnahme, Licht und Schatten.. Das Bild würde in so viele Kategorien passen :bigok:

Also Nah wäre für mich deutlich näher dran. Bei nem 35er und Portrait bei Naheinstellgrenze sieht das dann allerdings ned mehr so Vorteilhaft aus :d

Für Licht und Schatten fehlen mit da noch wirkliche Schatten. Ich hab dafür ne andere Idee, bei der ich noch gucken muss wie sich die umsetzen lässt.

Bei dem anderen stimme ich dir zu. Da die Farben in meinen Augen aus der Themenliste das sind, was das Bild am meisten definiert musste ich es zu Bunt packen :)

Ich denke, wir alle können uns bei den Themen "Bokeh" und "Portrait" in diesem Thread noch alle anschnallen :d

Bitte keine Erwartungen aufstellen die ich am Ende nicht erfüllen kann. Wenn ich mal irgendwas mache, was nicht mit Menschen zu tun hat bin ich sofort aus meiner Komfortzone draußen :fresse:

Wäre doch auch mal ne Challenge alle Themen mit Portraits abzudecken :fresse2:

Dafür fehlt mir leider die Zeit oder genügend Damen die sich mit nur einem Bild zufrieden geben. Da ich weder noch habe wird das nix werden. Den Gedanken hatte ich auch schon, nur halt ziemlich schnell wieder verworfen :fresse:

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Super! Finde auch den Kontrast zwischen diesem groben Reflexpattern auf der linken Hälfte und dem Autoscooter rechts sehr cool.

Was ich nicht so cool finde, ist der Backenbart. Da ist das Makeup/die PP meiner Meinung nach etwas heftig. Aber ich glaube ich mit meinen entstehenden Machwerken sollte da sehr leise sein ;).

Bunt:
Schöner Hintergrund, sehr schönes Potrait Top! Mir gefällt das prisma nicht ganz, zieht mein blick nach Links, aber nichtsdestotrotz ein super bild.

Welche frage ich mir ja stelle.. Wo ist mehr? :bigok:

@Cyrrel
Ist doch einfach ein prisma links gehalten hat er oben ja erwähnt.

@Cyrrel: Danke für das Feedback und den dein Frage hat thug ja schon beantwortet .

Welche frage ich mir ja stelle.. Wo ist mehr? :bigok:

Hatte gestern noch ne Klausur die meine gesamte Aufmerksamkeit gefressen hat. Ich werde mich bemühen in den nächsten Tagen noch ziemlich Alles an Bildern nachzureichen was ich hinbekomme :)

Portrait hinzugefügt. Hätte gerne n Bild von nem anderen Model/Mädel genommen, aber der frühste Termin für den nächsten Shoot ist der 4.10. Daher "leider" nochmal die gleiche Dame.

Mal sehen was ich heute und morgen noch hinbekomme :)

:(
Das zweite Foto ist natürlich auch sehr schön ... also ich würd's so in keinem Fall hinbekommen und man sieht halt eben Deine Erfahrung in diesem Bereich. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass man von Dir mal was anderes sieht. Bei "Hazzard" denke ich immer an knallbunte Portrait-Fotos. Manchmal fehlt mir der Facettenreichtum, abseits des vorgenannten Themas ;).

Jup finde auch schwer was zu meckern, die einzige frage die sich stellt, wie würde das bild Sheena, hätte sie in die Kamera geguckt.

Danke dir. Ich hab nur ein halbwegs ähnliches Bild aus dem 50er bei dem sie in die Kamera guckt.

https://abload.de/img/dsc00771cjcc9.jpg

:(
Das zweite Foto ist natürlich auch sehr schön ... also ich würd's so in keinem Fall hinbekommen und man sieht halt eben Deine Erfahrung in diesem Bereich. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass man von Dir mal was anderes sieht. Bei "Hazzard" denke ich immer an knallbunte Portrait-Fotos. Manchmal fehlt mir der Facettenreichtum, abseits des vorgenannten Themas ;).

Ja ich habe mich da wohl übernommen bzw. habe mir wegen der Klausur einfach nicht die Zeit nehmen können bzw. habe sie mir einfach nicht genommen zu den passenden Zeiten raus zu gehen und die Bilder zu machen. Meine Ideen für die Bilder habe ich ja sogar komplett fertig, d.h. ich muss das nurnoch umsetzen. Hat in der Zeit der Challenge leider nicht geklappt, aber ich will es trotzdem noch abschließen um es gemacht zu haben. Ich wollte die Challenge eigentlich mitmachen, da es für mich zum Großteil außerhalb meiner Komfortzone liegt.

Nah dran und Licht und Schatten hinzugefügt. Die beiden zählen (wie alle weiteren die noch folgen) logischerweise nicht mehr zur Challenge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh