[OCOL] OCOL 2018 - KurantRubys

KurantRubys

Legende
So, endlich gibts auch Fotos von mir, ich komm leider nicht mal ansatzweise so viel wie gedacht zum fotografieren. Abschließen würde ich aber trotzdem gern, zumindest werde ich es versuchen. Joker ist noch keiner gesetzt, evlt. schaffe ich es auch ohne.

Die ersten Bilder:

Nachtaufnahme
S/W

ocol005dxeiu.jpg

Minimalismus OOC

Nass
Portrait
Bewegung/Dynamik
Bokeh
Licht und Schatten
Wasser
Bunt
Verdreht

001pkelu.jpg

Perspektivwechsel OOC

ocol004uxiw1.jpg

Architektur mein erster Versuch mit Objektivkorrektur, sieht mMn ganz passabel aus, vor allem dafür das ich kaum Zeit rein gesteckt habe

003c7c7t.jpg

Nah dran OOC mit Filmsimulation in der Kamera

Lightpainting

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du startest direkt mit einer Sammlung - nicht schlecht! :bigok:

Zu deinen Bildern im einzelnen:
Minimalismus: die Idee ist gut, das Thema damit auch erreicht - doch die Umsetzung müsste dafür einfach sauberer sein. Der Schnitt passt einfach nicht 100%ig und das ist dann halt einfach essentiell. Über die Belichtung kann man sich streiten - ich hätte vermutlich entweder mehr oder noch weniger Kontur ins dunkle gesetzt.

Perspektivwechsel: Es dauerte eine Sekunde, bis ich das Bild verstanden habe, aber die Idee ist an sich gut. Der schwarze Bügel stört nur ein wenig, finde ich. Vielleicht als Idee: Da es ja um den Perspektivwechsel geht, hätte es sich vielleicht angeboten, ins Bokeh einen Elternteil zu platzieren, der auf das Kind sieht - eben aus gewohnter Perspektive. Aber auch so eine gute Idee und die Umsetzung ist definitiv gut!

Architektur: ein anspruchsvolles Thema bei der mir sofort die stürzenden Linien und der leere Platz unten auffallen. Dafür ist die Position offenbar perfekt getroffen, glaube ich. Sieht richtig gut so aus, auch die Lichtstimmung wird in den Spiegelungen gut wiedergegeben. Gefällt mir sehr.

Nah dran: ja, nah dran - aber nicht optimal. Das Bild ist zu dunkel belichtet und auch eine tiefere Position, um eine "flachere" Perspektive zu erhalten, wäre schön(er) gewesen, finde ich. Aber ist natürlich auch einfach meine Sicht so. Der "Look" ist eigentlich passend gewählt.

Perspektivwechsel: Gefällt mir sehr gut. Punkt! :)
Nah dran: Gefällt mir auch gut, allerdings, wie MrWahoo schon erwähnte, unterbelichtet. Position kann tiefer, muss aber nicht zwingend. Ich würde es nur aufhellen, mehr nicht.
Architektur: MMn ein ganz schlechter Versuch. Stürzende Linien ohne Ende, Bild kippt nach rechts. Wenn man sowas fotografiert, kommt es gerade auf die Linienführung an. Kamera im Vorfeld sauber ausrichten und im Nachgang einmal durch die EBV (Objektivkorrektur, Hilfslinien usw.) ist da einfach Pflicht. Sorry aber für mich ist das Bild nicht "passabel" - nicht mal im Absatz und das finde ich schade, denn das Motiv ist sehr interessant.
Minimalismus: Thema getroffen, imo. Bild spricht mich aber irgendwie nicht an, evtl. deshalb, weil ich mit dieser Traverse (?) nichts anfangen kann.

Minimalismus: öhm ... mir gibt das nicht gerade viel ...

Perspektivwechsel: Das ist mal wirklich ne coole Idee. Top! Vielleicht wäre der Fokus auf den Vordergrund interessant gewesen? Hast du so eins auch? Wie kommt der Dunkle Streifen Richtung Horizont zustande? Ist das ein Griff?

Architektur: Dir ist die Spiegelung wichtig gewesen, die zentrierte Perspektive sagt mir eher nicht so zu. Du hättest noch etwas mehr potential gehabt, die vertikelen Linien etwas auszugleichen. Eine Idee wäre noch, das Bild direkt an den Gebäudekanten abzuschneiden.

Nah dran: Finde ich etwas zu düster. Schärfe etc. stimmt ja, evtl. gäbe es da noch Potential?

Minimalismus ist wohl die Seile einer Brücke? oder wie die dinger heißen, ist nicht so meins..

Perspektivwechsel ist schon nicht schlecht, aber da sieht man ja leider nichts von dem weg, aber die idee ist echt cool.

Nah Dran: Mir gefällts weiss nicht was ich dazu sagen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh