[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | Berlinrider | Canon 60D + Tamron 60/2 Makro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berlinrider

Ruhestand
Mal schauen wie lange ich das durchhalte.

Kamera: EOS 60D
Objektiv: Tamron 60/2 Makro

Habe sonst nur ein Fisheye als FB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag 1

img_4460u2l9.jpg

Ich hoffe das wird noch besser. War leider sehr spät dran.

1/100s
f2.2
ISO 640

An sich schon nicht schlecht :] nur Schade um die Ecke des Schildes links und das die Anzeigetafel und Uhr leicht überstrahlt.

Der Typ vorne links hätte auch nicht sein müssen. :)

Tag 2

img_4524fy7x.jpg

1/2s
f9
ISO 200

Das Bild trägt den Titel: Ich rette mich Richtung Wochenende. :fresse2:

Der Hintergrund und auch die Präsentation sind ok.
Was mir nicht gefällt: die unterschiedlichen Farben (Lichttemperaturen) und das recht harte Licht.

img_45346z64.jpg

1/500s
f5.6
ISO 100

Polfilter habe ich leider momentan nicht.

Die Rettung ist nah ;)

Mir sagt es jetzt nicht wirklich zu. Die Blume hätte doch bei näherer Betrachtung ein deutlich besseres Motiv abgegeben, oder? :)

Hm, wie hast Du bearbeitet? Das Grasbüschel sieht irgendwie seltsam aus.

Komm schon, raff Dich ein bisschen auf und geh vielleicht mal wieder raus für ein paar Minuten. Auch unter der Woche :)

Jau, das Gras fällt mir auch negativ aus. Als ob es mit Paint gemalt wäre :d

Ich habe nur eine Tonwertkorrektur durchgeführt. Was ist denn am Gras so seltsam? :confused: Datt is Mutter Natur ihr Banausen. :d

@wischiwaschi
Habe ich auch, aber Makro wollte ich aufheben. ;)

@SicKb0y
Sagen? Gute Frage. Ich wollte eine schöne Blume in einem "Rahmen" darstellen.

Das mein Motiv nicht doll ist, sehe ich ein. Aber ich kann mich nur verbessern, wenn ihr mir sagt was so grausam ist. ;)

@stony
Mir fehlt die Zeit neben Studium und Training. Ich fand das Motiv wirklich nicht so schlecht. Was spricht gegen eine Blume im Fenster in der Sonne?

Ich schaffe es vor Samstag nicht richtige Bilder zu machen. Bin leider zu sehr ausgelastet. Ich verabschiede mich also aus dem Wettbewerb und danke für die Kritik. :wink:

Die "Blume im Rahmen" fände ich gar nicht so schlecht - hätte sie nur noch mehr zur Kamera gedreht und irgendwie scheinen mir die oberen und unteren Kanten nicht so ganz gerade zu sein, sonst find ichs eigentlich ne nette Idee :wink:

Schade, dass Du nicht weitermachen wolltest.

*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh