[OCOL] OCOL-Challenge 2011 |FlipFlop2005 |Canon 7D + 24mm F/1.4L

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlipFlop2005

Semiprofi
Jeden Tag ein Bild, dass wird für mich gerade zur jetzigen Zeit eine Herausforderung, da die Uni wieder losgeht und ich immer noch mit einem recht großen Fotoprojekt beschäftigt bin. Darum habe ich mich für die Kombination 7D + 24mm F/1.4 entschieden, da ich das zur Zeit eigentlich immer mit dabei habe.

Zum Einstieg gibt es heute etwas Unterwasserfotografie, aber auf Grund der Personenregelung nur als Link.

Tag 1:

http://www.abload.de/img/img_2021-10duw4.jpg

Canon 7D, Canon 24mm F/1.4L @ F/1.8, Iso 100, 1/400sek in einem Ewa Marine Unterwassergehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was ganz anderes :)
Schade das der Arm rechts angschnitten ist.

Sieht aus wie aus der Werbung. Die Farben empfinde ich auch als sehr angenehm. Kann auch sein, dass mir das Bild so gefällt weil es in schönem Kontrast zu dem Sch***wetter draußen steht. ;)

Gut gemacht. Das mit dem Arm wurde ja schon gesagt :)

@Sickboy: beim nächstenmal nehme ich nen Reflektor mit unter Wasser :fresse2: Warum die Augen so platt wirken, weiß ich nicht, bei den anderen Bildern ist das nicht so...
@ Stony: kommt gleich, ging nicht früher =(

Tag 2:

wieder nur als Link..
http://www.abload.de/img/img_0979-151euwc.jpg

Canon 7D, Canon 24mm F/1.4L @ F/1.6, Iso 500, 1/2000sek in einem Ewa Marine Unterwassergehäuse

Zuletzt bearbeitet:
ohja, der wohl bisher beste kauf meines lebens :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

ich bleib mal noch ein bisschen im wasser, da war ich die letzte Zeit in meinen Semesterferien eh die ganze Zeit :d

Tag 3

http://www.abload.de/img/img_0728-418jdu.jpg

Canon 7D, Canon 24mm F/1.4L @ F/1.8, Iso 800, 1/320sek, +0,3EV in einem Ewa Marine Unterwassergehäuse

Es hat irgendwie etwas puppenhaftes, vielleicht ist der Look ja gewollt? Für meinen Geschmack ist es aber zu flach ausgeleuchtet.

#2 find ich bisher am besten. Liegt warscheinlich an den Farben. Die finde ich bei 1 und 3 nicht ganz optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, nun sehe ich es auch, sorry. Hast aber auch nur minimal gedreht :d

Sehr geil was du aus der Optik rausholst. Gefallen mir alle 3 sehr gut.

Gruß

Hast Du die jetzt alle in dem Zeitraum gemacht?

Das letzte finde ich sehr stark! Ein paar Abzüge in der B-Note wegen der Leiter im Hintergrund und der abgeschnittenen Hand, aber insgesamt echt top!

Ja, das letzte ist am besten, weil kein direkter Blick in die Kamera. Aber würde gern mal was anderes sehen, geh mal raus mit dem 24er. :d

Ja, das letzte ist am besten, weil kein direkter Blick in die Kamera. Aber würde gern mal was anderes sehen, geh mal raus mit dem 24er. :d

Geht mir genauso. Technisch absolut nichts zu meckern, aber langsam wirds doch bisschen eintönig :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh