[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | tetraquark | Canon 550D + Canon 50mm/1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tetraquark

Moderator , Mr. RED
Hardwareluxx Team
Nunja, mein Beitrag eben.

Ob ich's durchgängig schaffe weiss ich noch nicht, bin in nächster Zeit oft mal unterwegs - ich hoffe ich denke immer an die Kamera.

Mal schauen wie weit mich die Selbstdisziplin bringt ;)

Tag 1:
day1-kopie.jpg

Wichtige Daten:
Brennweite 50mm
Blende 5
Zeit 0,8

PS: Wenn man kein Fisheye hat...... ;)

Tag 2:
Heute leider keine bessere Idee als mich mit meiner aktuellen Skulptur und neuer Arbeitskleidung ausm KH abzulichten...

img_2537c.jpg

Exifs:
50mm FB
Blende 5
1/125
+ Externer Blitz mit Lichtformer

Tag 3:
So, und mit dem Titel "Fenstern für Fortgeschrittene" verabschiede ich mich mit 'ner halben Flasche Jägermeister im Kopf dann auch mal für heute.

...über den Abend total vergessen das Bild fertig zu machen...
img_2646c.jpg

Exifs:
Blende 2,8
Belichtungszeit 1/400

PS: Gar nicht so einfach mit ner FB, da wünscht man sich wirklich sein WW ...oder was kleineres als 50mm... ^^

Tag 4:

Flying Hirsch - Moment, das war gestern, Glass meinte ich heute.

img_2637copyk.jpg

Exifs:
Blende 1,8
1/500
Iso 100
50mm

Tag 5:
Irgendwie hab ich heute nicht viel gemacht ausser zu zeichnen und zu skizzieren - leider zählt das ja nicht; also ein Making-Of Bild.

img_2791.jpg

Exifs:
4,0
1/80
ISO 400

Tag 6:
Tja, was soll ich sagen, ich bin happy dass meine Amazonbestellung angekommen ist, ansonsten war ich heute nur auf der Arbeit - also schnell davon ein Bild geschossen

img_2821c.jpg

Exifs:
f1,8
1/50s
ISO 400

Tag 7:
Ring ring - who's there?

img_2623c.jpg

Exifs:
f1,8
1/200
ISO 100

Tag 8:

img_2602c.jpg

Exifs:
f1,8
s1/500
ISO 100

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooles Bild. Glaube aber auch wenn die Lampe nicht spiegeln würde wre das ein gelungenes Bild.

Danke ;)
Heutiges Bild kommt auch gleich noch - wenn ich noch 2 weitere Stunden fürs Setup+Bearbeitung hätte würde es optimal werden, so scheitert es leider an der lieben Zeit :/

Here we go :
Heute leider keine bessere Idee als mich mit meiner aktuellen Skulptur und neuer Arbeitskleidung ausm KH abzulichten...

img_2537c.jpg

Exifs:
50mm FB
Blende 5
1/125
+ Externer Blitz mit Lichtformer

Jau, qualitativ finde ich es auch stark, das WZ[Logo] passt imo ganz gut darein.

=]

So, und mit dem Titel "Fenstern für Fortgeschrittene" verabschiede ich mich mit 'ner halben Flasche Jägermeister im Kopf dann auch mal für heute.

...über den Abend total vergessen das Bild fertig zu machen...

img_2646c.jpg

Exifs:
Blende 2,8
Belichtungszeit 1/400

Schönes Streetmotiv. Am coolsten wäre jemand auf der Leiter gewesen.

Kannst Du vielleicht Deine Bilder auch größer einstellen? :)

Ich erkenne nicht wirklich was es ist, aber gerade das macht es interessant.

Würds mir nur in heller wünschen. So ists bisschen grau und trist ;)

Oh...ja, jetzt seh' ich's auch - sowas passiert wenn man abends auf 1/3 der Helligkeit in Photoshop arbeitet.

Dann sieht's nämlich heller aus als es wirklich ist ;)
Aber danke ^^

Irgendwie hab ich heute nicht viel gemacht ausser zu zeichnen und zu skizzieren - leider zählt das ja nicht; also ein Making-Of Bild.

img_2791.jpg

Exifs:
4,0
1/80
ISO 400

Tag 6:
Tja, was soll ich sagen, ich bin happy dass meine Amazonbestellung angekommen ist, ansonsten war ich heute nur auf der Arbeit - also schnell vom neuen Bildband ein Bild geschossen.

img_2821c.jpg

Exifs:
f1,8
1/50s
ISO 400

Achso, die Zeichnung von gestern ist im Übrigen nun online, wer sich schon gefragt hat was auf dem Bild im Hintergrund zu sehen war ;)

the-two-sides3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Bearbeitungsstil ist in meine Augen sehr gut und gefällt mir. Die Zeichnung ist aber auch ein Leckerbissen :] nur finde ich die unterschiedlich farbig lackierten Fingernägel nicht so toll ^^

Hahaha, Du hast den Bildband von Sasha Grey? :fresse:

True Story - interessanterweise nie einen der Filme gesehen und über ne Buchvorstellung drauf gekommen; einiges an Ideen drin die ich mit Modellen mal umsetzen werde - plus einige gute Denkanstöße in philosophischer Richtung; aber nicht zwingend tiefgründig :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh