[OCOL] OCOL-Challenge 2014 | xpate | Canon EOS 1D MkIII + 35 2.0 | Tag 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xpate

Enthusiast
Moin,

hier mein Faden zur aktuellen OCOL-Challenge.
War mir bei der Kamera nicht so wirklich sicher, habe mich dann aber für die 1D MkIII entschieden. Objektiv war dann noch schwerer. Da jeden tag ein Foto ansteht, muss es in meinen Arbeits-Rucksack passen, da ich mit Rad zur Arbeit fahre und die Kamera schon schwer genug ist. Also 35, 50, 85 oder 135 nehmen. 35er ist das kleinste, also das genommen. Da ich hauptsächlich im dunkeln fotografieren kann, da ich tagsüber arbeite, gibt es die Fotos mit Offenblende 2.0.

Viel Spaß beim anschauen und diskutieren.

1. Februar
1-200.jpg

2. Februar
2-200.jpg

3. Februar
3-200.jpg

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade auf die 35er freu ich mich, will mir auch eins holen und bin gespannt was du damit so machst.
Viel Spaß und durchhaltevermögen für die nächsten Wochen.

Gruß

1. Februar
1.jpg

Direkt am ersten Tag wenig Zeit gehabt. Freundin war am Kochen und ich habe die Chance genutzt oder auch nicht. :)

Also da hätte ich wenigstens den Hintergrund aufgeräumt und für eine gleichmäßige Ausleuchtung gesorgt, das Ganze evtl auf ein großes Leinenküchentuch gepackt oder so. Und vorne die Tischkante ist auch noch schief :p

Ich denke, bei solchen Bildern ist die Linienführung extrem wichtig. Parallel zum Tisch und den Fließen im HG hätte eine Menge ausgemacht. Aufgeräumt muss es da nicht mal sein, aber evtl. hätte man es ansprechender platzieren können, bzw austauschen können. Das Mineralwasser und der blaue Deckel (?) lenken eben etwas ab, was mein bei solchen Bildern ja idR eher vermeiden will. Kein leichter Spagat, eine Mahlzeit sowohl "steril" und "sauber"/"aufgeräumt" als auch einfach lecker zu präsentieren. Wobei du letzteres definitiv geschafft hast :)
Belichtung finde ich angemessen.

Sieht lecker aus und die Farben kommen sehr gut, den Rest haben die Poster über mir ja schon benannt.
Aber auch hier, es ist ja erst der erste Tag und da kommt sicherlich noch mehr.

Gruß

Das Problem bei Foodography ist einfach, dass man i.d.R. hungrig ist und vor sich ein Essen stehen hat, dass langsam kalt wird. Sowas erschwert natürlich die erfolgreiche Umsetzung :haha:

Sieht lecker aus, wie aber schon die Vorredner gesagt haben, wäre ein aufgeräumter Hintergrund schön gewesen !

Schließ ich mich an. Der HG ist etwas unaufgeräumt und der Pfannkuchen, dass Apfelmus und der Zimt sind doch alle farbtechnisch sehr nah beieinander. Es fehlt ein bisschen der Hingucker. Was grünes oder rotes hätte sich gut auf dem Apfelmusberg gemacht ;)

Das Essen sieht wirklich lecker aus! Technisch gesehen habe ich nichts zu beanstanden, aber der Aufbau, Hintergrund usw wirken für mich eher Schnappschussmäßig

Danke für die Rückmeldung.
Mir hat es gestern Abend die Steckdosenleiste am PC zerschossen. Netzteil vom PC und vom Router im Arsch.
Ersatzteile bekomme ich heute, poste das Bild von gestern daher später, wenn es ok ist. Müsst mich sonst rausnehmen.

Autsch hoffentlich nicht noch mehr kaputt. Ich bin mir sicher das nichts dagegen spricht, wenn du später postest.

Dein Nachtrag von gestern gefällt mir richtig gut, die Farben und der Bildaufbau ... hat was! Außerdem macht der Rahmen in dem Fall echt was her, passt in dem Fall :)

Also das dritte gefällt mir auch richtig gut. Schade, dass der Schriftzug EXA unscharf ist. Ansonsten finde ich den Aufbau auch nett. Passt.

Das störte mich auch sehr. Ich habe locker 10 Bilder gemacht, aber mit f/2 ging nicht mehr, ohne den Aufnahmewinkel stark zu ändern, aber gerade der gefiel mir sehr gut.

Bestes Kamera Bild soweit. Die Farben fetzen richtig. Hättest du die Möglichkeit einer größeren Blende gehabt, damit EXA in der Schärfeebene liegen würde wäre es perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
das 3. gefällt mir sehr gut. schöne idee. einzige kritik, das gleiche wie meine vorredner.

Die Perspektive gefällt mir, für meinen Geschmack ist mir das Bild aber zu unruhig !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh