[OCOL] OCOL-Challenge 2015 März/April | KMWTeaml | Olympus OM-D E-M1 @ Olympus 75mm 1.8

kmwteam

Legende
Mit Federn:

24.03.2015

Also dann fang ich auch mal an.
Mein erstes Thema war mit Federn und konnte dank relativ starkem Crop einen kleinen Vogel erwischen:
p3240018qkuzq.jpg

Fast vergessene Zeiten:

27.03.2015

Mobilität
Freiheit
Natur
Lebensfreude
Idylle
Charakter
Momentaufnahme
Flüssig
sportlich
Postkartenmotive
Hitze
Stahl

Eis/Gefroren

01.04.2015

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir recht gut, wobei mein auge irgendwie im gestrüpp links hängen bleibt und hingezogen wird.

Danke dir, im Baum ist es leider immer etwas Schwierig ohne eine Spot der etwas unpassend ist.
Hatte 2 Bilder zur Auswahl, hier das 2te:

p3240017cuuqn.jpg

Beste Grüße

Wenn der Spatz noch her schauen würde, wäre es super. So ist es eben "nur gut".

Bin schon auf deine weiteren Bilder gespannt :wink:

Ja, stimmt. Waren ehrlich gesagt meine ersten Vogelbilder die ich nicht mit Glück machen wollte. Vielleicht komm ich nochmal dazu was besseres zu erwischen.

Auf die bin ich auch gespannt ;)

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt finde ich das zweite Bild besser. Da sieht man mehr vom Spatz. Beim ersten ist die Position halt so ... abgewandt. Beim ersten sind die Farben interessant. Um das mal Gegenüberzustellen: Das erste ist eher ein Baum mit Spatz, das zweite ein Spatz mit Baum. :)

Ich finde deine beiden Versionen gut, vorallem schön scharf! Bei der 2. Version wird mir zu viel vom Gesicht verdeckt, daher ist die erste mein Favorit :)
Einzig der Ast vorne links im Bild stört mich etwas und lenkt schnell vom Vogel ab. Ansonsten passt das Bild natürlich wie Faust aufs Auge zum Thema :bigok:

Wer könnte denn so einen geilen Sandkasten vergessen?! :eek:

Zum Bild: Ist mir einfach zu sehr auf retro gemacht. Dieser Rahmen, die Farben ... einfach too much für mich. Das Thema ist allerdings unverkennbar getroffen.

Federn:
Bild 1 - auch wenn der Ast stört in Bild 2 geht das Gesicht unter. Aber beides knackscharfe Bilder!

Fast vergessene Zeiten:
Ist mir auch zuviel bearbeitet, aber Thema getroffen - sogar ziemlich gut mit der Rutsche die man so nicht benutzen kann.

Hehe, solche Comments hab ich erwartet :d
Ja es ist sehr stark bearbeitet, wollte es einfach mal übertreiben ;)

Es gibt natürlich auch eine "natürlichere Version"

Fast vergessene Zeit II by augenblicke-fangen, on Flickr

Das 75er hat eine Schärfe, das ist echt sehr sehr schön anzusehen.

Beste Grüße

Beim bearbeiten find ich es etwas hart das das datum nicht stimmt.

Das ist ja gerade gewollt, es soll ja das Alter symbolisieren ;)

Gruß

So, mal wieder ein Update von mir, hatte heute Morgen bei schönstem Sonnenschein eine Entdeckung.

Eis/Gefroren

Gefroren by augenblicke-fangen, on Flickr

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich anderes von dir gewohnt. Denn keines der gezeigten Bilder sagt mir zu. Sie sind mir zu sehr Schnappschuss als dass ein Konzept dahinter steckt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte ist für mich auch eher ein Tiefpunkt deiner Arbeit, wirkt eher gezwungen, ich weiß harte Kritik, da ich Selbst nix vernünftiges beigetragen habe, aber ich bin mir sicher, das geht besser!

Gerade bei dem Letzten muss ich mich anschließen. Irgendwie stört die Schüssel links und der Schornstein rechts. Ich fände es schöner, wäre das Bild komplett nur aus Dach bestehend und dann irgendwo schön das Fenster platziert.

War mal so frei bisschen zu spielen, sag ein Wort, dann lösch ich es direkt wieder :)

So hätte ich es zum Beispiel gemacht :wink:

Absolut recht habt ihr, komme zur Zeit nicht so ins Rollen. Inspirationen habe ich und Ideen auch. Mir fehlts an der Motivation gerade. Läuft gerade an einem anderem Punkt nicht so gut und da geht aktuell alles an Energie und Motivation rein.
Versuche die letzten 2 Wochen aber mehr für das hier abzuzweigen.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus, geht mir ähnlich, in der Bude viel um die Ohren, Abends meist erledigt, da fehlts auch bei mir, auch wenn ich mehr bringen wollte!

Kopf hoch und nur nicht unter kriegen lassen!

Danke, ist leider eher im sehr engen persönlichen Umfeld.

Mal schauen.

Beste Grüße

Absolut recht habt ihr, komme zur Zeit nicht so ins Rollen. Inspirationen habe ich und Ideen auch. Mir fehlts an der Motivation gerade. Läuft gerade an einem anderem Punkt nicht so gut und da geht aktuell alles an Energie und Motivation rein.

Das merkt man am letzten schon. Beim "Spielplatz" ist zwar das Foto selbst "nicht so doll", aber die Retroaufmachung mit dem Datum etc. ist originell und lässt sofort an frühere Zeiten denken :)

Letzte Bild ist wirklich nicht pralle - aber Kopf hoch wird alles wieder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh