Cyrrel
Enthusiast
Besser spät als nie, aber bisher war es für mich vom kreativen Standpunkt her echt schwierig Gedanken und Ideen zu entwickeln. Aber so langsam komme ich in Tritt und auch wenn ich noch selbst Potenzial sehe bringe ich nun mal meine ersten Gedanken ins Bild und somit ins Forum.
Woche #1 (KW 36):
- Aufgabe: Fotografiere ein glühendes Motiv (bspw. Sonne, Glühlampe, Grillkohle)
- Wissen: Motive Rahmen
Aufgabe:
-- fehlt noch
Wissen 'Framed':
Woche #2 (KW 37):
- Aufgabe: Wechsle die Perspektive und fotografiere ein Objekt, wie es aus deiner Perspektive normalerweise nicht gesehen wird. Oder: Suche ein alltägliches Objekt, das bei genauer Betrachtung interessante Formen zeigt. (bspw. im Nahbereich)
- Wissen: Drittel-Regel / Drittelteilung
Aufgabe 'im Vogelhaus':
Die Idee des Ganzen war es, den Blick aus dem Vogelhaus zu zeigen. Bild ist OOC so und nicht per Filter erstellt.
Wissen 'left to right':
Die drittel "Regel" mal etwas freier und eher künstlerisch als technisch gelöst.
Woche #3 (KW 38):
- Aufgabe: Fotografiere ein Objekt, das deutliche Spuren der Zeit zeigt. Es soll sichtbar sein, dass das Objekt seine besten Tage längst hinter sich hat. (bspw. etwas mit Rost)
- Wissen: Linien / Diagonalen (bspw. Führungslinien)
Aufgabe 'Der Zahn der Zeit':
Wissen 'Forked':
Woche #1 (KW 36):
- Aufgabe: Fotografiere ein glühendes Motiv (bspw. Sonne, Glühlampe, Grillkohle)
- Wissen: Motive Rahmen
Aufgabe:
-- fehlt noch
Wissen 'Framed':
Woche #2 (KW 37):
- Aufgabe: Wechsle die Perspektive und fotografiere ein Objekt, wie es aus deiner Perspektive normalerweise nicht gesehen wird. Oder: Suche ein alltägliches Objekt, das bei genauer Betrachtung interessante Formen zeigt. (bspw. im Nahbereich)
- Wissen: Drittel-Regel / Drittelteilung
Aufgabe 'im Vogelhaus':
Die Idee des Ganzen war es, den Blick aus dem Vogelhaus zu zeigen. Bild ist OOC so und nicht per Filter erstellt.
Wissen 'left to right':
Die drittel "Regel" mal etwas freier und eher künstlerisch als technisch gelöst.
Woche #3 (KW 38):
- Aufgabe: Fotografiere ein Objekt, das deutliche Spuren der Zeit zeigt. Es soll sichtbar sein, dass das Objekt seine besten Tage längst hinter sich hat. (bspw. etwas mit Rost)
- Wissen: Linien / Diagonalen (bspw. Führungslinien)
Aufgabe 'Der Zahn der Zeit':
Wissen 'Forked':
Woche #4 (KW 39):
- Aufgabe: Fotografiere die Silhouette eines beliebigen Motives (Tipp: Hintergrund sollte deutlich heller sein als der Vordergrund)
- Wissen: Froschperspektive / Untersicht (bspw. niedriger Kamerastandort)
- Aufgabe: Fotografiere die Silhouette eines beliebigen Motives (Tipp: Hintergrund sollte deutlich heller sein als der Vordergrund)
- Wissen: Froschperspektive / Untersicht (bspw. niedriger Kamerastandort)
Zuletzt bearbeitet: