- Desktop System
- Cartman
- Prozessor
- AMD Ryzen 5950x
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
- Kühler
- NZXT Kraken Z63
- Speicher
- Crucial Ballistix 64GB 3800cl16
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce RTX 4070 Ti AMP AIRO
- Display
- Dell Alienware AW3423DW
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB + Samsung 970 Evo m2 1TB
- Gehäuse
- Jonsplus i400
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- BambuLab X1C | Elegoo Mars 5 Ultra
- Internet
- ▼100 ▲40
Woche 1
Bild 1:
Ich bin so schlecht im Interpretieren meiner Ideen, aber ich versuche es. Als einzige Lichtquelle gerahmt von der Dunkelheit, zur Orientierung und Schutze des Trägers, muss das Feuer vor Wind und Wetter geschützt werden.
Bild 2:
Leider muss ich gestehen, dass ich die Sonne heute ganz schlecht abgepasst habe. Daher musste ich Photoshop zur Hand nehmen und die Sonne vom 09.09.2016 zur Hand nehmen. Aber diese wurde auch von der gleichen Cam, gleiches Objektiv, etc... aufgenommen.
Sollte es gegen die Regeln verstoßen, so werd ich das Originalbild nehmen.
Woche 2:
Bild 1:
Bild 2:
--Fehlt---
Woche 3:
Bild 1:
Bild 2:
Woche 4:
Bild 1:
Bild 2:
Aufgabe: Fotografiere ein glühendes Motiv (bspw. Sonne, Glühlampe, Grillkohle)
Wissen: Motive Rahmen
Bild 1:
Ich bin so schlecht im Interpretieren meiner Ideen, aber ich versuche es. Als einzige Lichtquelle gerahmt von der Dunkelheit, zur Orientierung und Schutze des Trägers, muss das Feuer vor Wind und Wetter geschützt werden.
Bild 2:
Leider muss ich gestehen, dass ich die Sonne heute ganz schlecht abgepasst habe. Daher musste ich Photoshop zur Hand nehmen und die Sonne vom 09.09.2016 zur Hand nehmen. Aber diese wurde auch von der gleichen Cam, gleiches Objektiv, etc... aufgenommen.
Sollte es gegen die Regeln verstoßen, so werd ich das Originalbild nehmen.
Woche 2:
Aufgabe: Wechsle die Perspektive und fotografiere ein Objekt, wie es aus deiner Perspektive normalerweise nicht gesehen wird. Oder: Suche ein alltägliches Objekt, das bei genauer Betrachtung interessante Formen zeigt. (bspw. im Nahbereich)
Wissen: Drittel-Regel / Drittelteilung
Bild 1:
Bild 2:
--Fehlt---
Woche 3:
Aufgabe: Fotografiere ein Objekt, das deutliche Spuren der Zeit zeigt. Es soll sichtbar sein, dass das Objekt seine besten Tage längst hinter sich hat. (bspw. etwas mit Rost) - Beispielbild
Wissen: Linien / Diagonalen (bspw. Führungslinien)
Bild 1:
Bild 2:
Woche 4:
Aufgabe: Fotografiere die Silhouette eines beliebigen Motives (Tipp: Hintergrund sollte deutlich heller sein als der Vordergrund) - Beispielbild
Wissen: Froschperspektive / Untersicht (bspw. niedriger Kamerastandort)
Bild 1:
Bild 2:
Zuletzt bearbeitet: