Octo und Bionix p120/p140

Brainscan1979

Urgestein
Haallo zusammen, habe meine Lüfter getauscht und zwar mit der von Artiv Bionix P120. Hatte Mittwoch 4 für den GPU Radiator erstmal zum Testen bestellt. Laufen einwandfrei. Werden wie die Spezis angegeben angesprochen 200-2100 RPM bei 10% laufen die auch mit knapp 210 RPM. Die Skalierung etc einwandfrei. Freitag habe ich mir dan noch 3x Bionix P140 bestellt. Gleiche, laufen einwandfrei. Heute sind meine weiteren 4 Bionix P120 gekommen für mein CPU Radiaator, und waas soll ich sagen. Die laufen garnicht nach Spezi. auch die ganzen 4 Lüfter haben ein verhalten was sehr seltsam ist. Bei den 4 Lüftern habe ich MAX 1800RPM nach knapp 10 dümpel die sich auf 1850-1900 ein aber auch jegliche anderen einstellungen zeigen die vier lüfter ein ganz anders verhalten. bei den ersten 4 Lüfter kann ich auf 1% gehen und die laufen an, bei den neuen 4 Lüftern muss ich auf 20% gehen bis sie überhaupt sich mal bewegen. Habe alloes verglichen alle einstellungen sind exakt gleich wie die ersten 4 Lüfter, habe auch jeden Lüfter mal einzeln angeschlossen, gleiche verhalten bei den 4. Habe auch alle andere FAN anschöüsse bereits getestet, immer gleiche Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh