Oculus DK2 Kauf, Fragen zu Versand etc.

shahisinda

Enthusiast
Frage zum DK2 Kauf (und bitte keine Kommentare bzgl. unsinnigkeit):

Wenn ich dort für 350 Dollar bestelle und das Ding in Deutschland ankommt, muss ich ja davon ausgehen, dass der Zoll es abfängt und versteuern will, richtig? Wie läuft das denn mit den Steuern und dem weiteren Versand? Hab da null Plan! Und wenn ich umrechne, also auf Euro (288 Euro) und dann mit Mwst komme ich auf unter 340 Euro. Kann das sein oder wie wird das berechnet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Teil kostet mit Tax und Versand nach Deutschland $481.95
wenn man das umrechnet und dann die 19% draufpackt sind das min. 480€, eher mehr mit weiterer Gebühren
ich würde mal gesamt mit ca. 520-530€ rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da habe ich zumindest woanders gelesen, dass Leute teilweise maximal 450 zahlen mussten. Da kann die Rechnng von Dir auch wiederum kaum stimmen, oder? US Tax wird ja nicht erhoben, sondern Tax EU/Deutschland.

Update: Habe eben Info aus einem anderen Forum, dass es mittlerweile direkt aus UK kommt und keine extra Tax veranschlagt wird. Meld eich, wenn ich den Preis in Euro gesamt weis.

Zuletzt bearbeitet:
Dann glaube mir halt nicht, aber scheinbar hast Du es ja noch einmal geschafft Deine Daten bei Oculus einzugeben um auf die 2te Seite zu kommen wo alle Kosten der Bestellung und die Gesamtsumme steht...
und auf genau diese Summe wirst Du in Deutschland zu Kasse gebeten. Zudem verlängt der Zoll noch Gebühren und das gilt auch für den Spediteur der wahrscheinlich die Abwicklung übernimmt.

Dann glaube mir halt nicht, aber scheinbar hast Du es ja noch einmal geschafft Deine Daten bei Oculus einzugeben um auf die 2te Seite zu kommen wo alle Kosten der Bestellung und die Gesamtsumme steht...
und auf genau diese Summe wirst Du in Deutschland zu Kasse gebeten. Zudem verlängt der Zoll noch Gebühren und das gilt auch für den Spediteur der wahrscheinlich die Abwicklung übernimmt.

Update: Ich habe die Site dutycalculator.com gefunden und dort durchrechnen lassen. Der Gesamtpreis liegt in Euro dann bei 396 Euro Gesamtkosten. Das wäre dann akzeptabel.

http://www.dutycalculator.com/new-i...on/saved_calculations/view_details/190213790/

Durch die 396 Euro liegt es laut Infos im Netz unter der magischen Grenze von 430 Euro und wird daher nicht nochmal mit Aufschlag belegt. Auch auf dutycalculator.com wird darauf hingewiesen (unten: "Oculus Rift Development Kit 2 is duty free and a has a VAT rate of 19%")

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh