[FAQ] OCZ 8 GB Quad Kits, die selben Module?

Dan Kirpan

Banned
Es sind ja jetzt die 8 GB Quad Kits von OCZ auf alternate verfügbar.

Ich wollte einfach mal fragen ob es sich lohnt diese zu hohlen anstatt 2x 2x2 Kits.

Sind die Quad Kits auf jedenfall von der selben Serie? Also haben sie die selbe Revision? Oder sind das einfach 2 normale 2x2 GB Kits zusammen gefasst, oder wurden die Kits auf kompatibilität zueinander getestet?

Kann ich wenn ich die 4x2 GB Quad Kits kaufe auf jedenfall die Standard Latenzen von 5-5-5-18 nutzen, wenn ich alle 8 GB verbaut habe?

Mfg Dan Kirpan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Quadkit hat den Vorteil, dass Du auch nach dem Defekt von einem Modul wieder gleiche Module bekommst. Bei zwei Dualchannel Kits wird Dir u.U eins gegen ein neueres ersetzt. Danach hast Du eine Mischbestückung.
Dafür lassen sich 2x2 GB evtl besser weiterverkaufen als 4x2 GB.

Die Preise sind jetzt auch wieder gefallen und liegen knapp über 150 Euro für das 8 Gigabyte DDR2-800 5-5-5-18 Kit!

Also ist es jetzt auch billiger sich dieses zu hohlen!

Aber noch mal zu meiner eingangs frage! Werden die Module auf kompatibiliät getestet um sie z.b. alle dynamisch übertakten zu können! Weil wenn nachher 3 Module mit 4-4-4-15 bei 1066 Mhz(ist jetzt nur ein Beispiel) laufen, das vierte aber nur 5-5-5-18 schafft und kaum über die 800 Mhz grenze zu bewegen ist, dann nerft das ja schon ziemlich!

Also weiß jemand was in der Richtung?

Mfg Dan Kirpan

P.S: Wird Hardwareluxx TV eigentlich auch mal erweitert? Weil an sich finde ich das Konzept schon stimmig und das Video über den QX6850 ansprechend! Aber da passiert ja mal gar nichts! (Ich sah gerade deinen Link Desert Igel ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Module eines Quad Kits werden zusammen getestet und finden nur bei problemlosem Betrieb den Weg in den Handel. Die Latenzen sollten dann auch erreicht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh