OCZ Agility 3 60GB - Performance ok?

krampf

Enthusiast
Tach auch,

ich habe in mein Notebook R522 Ahadi (Core2Duo T6500 @ 2,1 GHz) die alte Festplatte gegen die OCZ Agility 3 getauscht. Die Performance ist natürlich gewaltig gewachsen, nachdem ich ein wenig gebencht habe frage ich mich jedoch ob alles korrekt ist.

Die Referenz Screens kommen von diesem Review: OCZ Agility 3 im Test - SATA III 6 Gb/s SSD von OCZ

Mir ist schon klar das deren Testsystem fixer ist als mein Rechner, aber dürfte dies so viel ausmachen?

Meine Benchmarks:

as-copy-bench OCZ-AGILITY3 05.04.2012 23-08-46.png as-ssd-bench OCZ-AGILITY3 05.04.2012 22-59-21.png

Erwartungen aus Review:

spec.png

Edit: Wie lösche ich denn die Bilder im Anhang? Waren falsche Screens.

Anhänge

• as-copy-bench.png
    as-copy-bench.png
    8,9 KB · Aufrufe: 35
  • as-ssd-bench.png
    as-ssd-bench.png
    13,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst nicht wirklich die Geschwindigkeit deiner 60er mit der 240er vergleichen, oder? Sonst lies dir den Test nochmal durch - speziell den letzten Absatz auf der ersten Seite. Ansonsten würde ich meinen, deine Werte sind für diese SSD und ein Notebook normal.

Gruß, walross

Auf der beigefügten Grafik sind auch die Angaben für die 60er, da bin ich halt auch eine Ecke von weg. Ich muss nachher nochmal einen Referenz Benchmark für die 660er suchen.

Dass du auch von den Idealwerten der 60-GB-Version entfernt bist, liegt wirklich an der Notebookplattform. Das SATA-Interface ist dort auf Sparsamkeit und nicht auf hoechste Leistung optimiert.
Es lohnt auch kaum, die Energiesparmechanismen, soweit moeglich, abzuschalten. In einigen Benchmarks wuerden sich dann zwar die Balken verlaengern, die spuerbare Leistung wuerde aber nahezu unveraendert bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh