OCZ Agility 3 Update geht nicht,SSD langsam

FF_Teratec

Semiprofi
Hallo!

Ich habe schon Stunden mit SUFU und Google verbracht komme aber leider bei meinen Problem nicht weiter...

Zuerst mal ein Überblick meiner Hardware

SSD: OCZ Agility 3
Mobo: GA-X58 UD7 Rev.1.0

Rest sollte nicht so wichtig sein.

Mein Problem ist das egal wo ich die SSD anschliese das Teil nicht merkbar schneller ist als meine "normale" HDD.Auch ein Firmwareupdate ist nicht möglich das OCZ Toolbox die SSD nicht erkennt.
Ich habe mal einen Screen gemacht mit Parr Info´s.Das komische ist das die SSD als Externe Platte angezeigt wird?!?
AHCI usw wurde im Bios eingestellt...
Es wurden auch alles Controller am Mainboard durchgetestet..ICH10,Marvel....kaum unterschiede....und SSD wird bei Toolbox nicht erkannt..immer der selbe Fehler.."NO OCZ Drive found"

Screen1.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..im Netz finde ich einfachnichts was mir weiterhilft

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend....
Ich hab die gleiche OCZ und das Problem mit dem einfrieren unter Windows. Hatte per Linux-Boot-Usb-Stick Firmeware geflasht ohne Probleme!
Bei dir hört es sich eher nach nen Totalschaden an. Wenn mal ins Forum von OCZ schaust bzw schreibst,
kannst bestimmt eher Hilfe erwarten (soll jetzt bitte niemand falsch verstehen)!
Denke nach nen kurzen Emailverkehr mit nem Mitarbeiter werden sie dir AUSTAUSCHEN(die baureihe macht zurzeit etlichen zu schaffen)!

Wieso EXTERN? Kann nichts erkennen aufn Screen.
Und mit nen Marvelcontroller hast zurzeit kein spürbaren Geschwindigkeitsgewinn. Dazu hat hier auch jemand nen Test ins Forum gestellt.

http://www.ocztechnologyforum.com/f...sh-this-FW-if-you-have-issues-with-other-FW??

Hast sie schon versucht am anderen PC bzw Laptop zu flashen?

!!Bei den aktuelleren Modellen musst du die AiO-Linux Iso verwenden, falls die SSD als Bootlaufwerk verwendet wird!! Sonst wird nichts gefunden!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich das teil nicht Flashen kann...habe sch Win auf anderen HDD geinst und wollte von da aus die SSD flashen...aber der erkennt sie nie richtig...
Sonst läuft das Teil bis jetzt "fast" ohne Probs

Platte darf kein Bootlaufwerk sein, d.h. du musst sie an nen anderen rechner klemmen und über AHCI flashen. Die Toolbox erkennt die Platte nur im AHCI Mode und Win AHCI Treibern. Hatte dasselbe Problem wie du....jetzt läufts....

Meine Platte ist auch Bootlaufwerk. Mit der Aio-Linux Iso per Usb nen Update der Firmware und fertig. System lief wie vorher auch. Schneller nur und kein Einfrieren mehr. Da brauchst nicht extra an nen anderen Rechner klemmen!

So nach langen rumbasteln lasse ichs...SChanuze voll...HDD wird erkannt..fängt mit Update an und hört einfach auf..ohen Fehler...finde sowas einen Witz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh