OcZ Booster ...

]Pepsi[

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
40
hi,

hab nun den Booster, solll ich im BIOS eigentlich die Vdimm auf AUTO lassen oder einstellen?

oder ist des egal? :hmm:

und noch ne Frage, weiß hier jemand wie man die Vdimm mit nem kleinen proggi auslesen kann?

zhx 4 reply
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell die Spannung am besten auf den niedrigsten Wert, somit hast du die wenigsten Spannungsschwankungen.
Vdimm solltest du mit MBM5 auslesen können, vorrausgesetzt, dein Mainboard unterstützt es.
 
Habe eine Frage zu dem Booster..
Wenn keine Rechnung mehr vorhanden ist hat man dann trotzdem Garantie fals irgendetwas ist von OCZ?


Mfg
 
warum vdimm mit proggi auslesen :hmm: wofür ist wohl das display an dem booster?
 
Hallo,
muss man den Booster Kühlen?
Mfg
Microborg
 
Ab 3,4 V wird es von OCZ empfohlen. Würde aber schon bei weniger Spannung aktiv kühlen, da der Booster arsch heiss wird
 
..also die VDIMM sollte man im Bios auf den höchsten Wert stellen da die VTT Spannung immer halb so groß sein sollte wie die VDIMM! Wenn man 2,85 Volt einstellt hat man ~1,4Volt VTT, bei 2,5 Volt VDIMM hat man "nur" ~1,25 Volt. Ich halte den Booster auch nur für eine Notlösung, da sich die Spannung je nach Temperatur des Boosters verändert (und da er die VTT nicht mit verstellt), je heißer der Booster is, desdo mehr Vcore gibt er. Kann also durchaus passieren, dass wenn euer Rechner für ein paar Stundne aus war ihr Windows neu installieren dürft da der Booster beim Booten nicht heiß genug war um die zuletzt genutzte Spannung zu liefern und euer Windows "abgeschossen" wurde.

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
KAF schrieb:
Ab 3,4 V wird es von OCZ empfohlen. Würde aber schon bei weniger Spannung aktiv kühlen, da der Booster arsch heiss wird
Na.
dann kaufe ich wohl kein Booster muss ich halt jemanden finden der mir ein Mod macht auf meinem neo2 oder Ram die 2700 machen mit 2.85 :drool:
Danke für die Hilfe
:bigok:
 
alles nicht ganz so dramatisch. ich hab den booster im 24/7 bei 3.2 Volt laufen und kühl den auch nich aktiv. Vergesst nicht das man den booster kalibrieren muss oder zumindest man überprüfen sollte ob er die korrekte Spannung ausliest weil sonst wirds bald unangenehm verkohlt riechen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh