OCZ Colossus 256 GB

ronin7

Urgestein
Hi,

gibts schon Erfahrungen zu der Platte? Sie soll ja mit 260 MB/s Sata 2 vollkommen ausreizen...Kann man die Platte empfehlen oder ist entweder der Controller oder die Chips eher nicht zu empfehlen?

Ich will Die Platte sowohl als Win7 als auch zum Gamen nutzen und keine weitere Festplatte verbauen. Wie sieht es mit totalem Datenverlust aus?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a455183.html

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist halt ein kasten wie mit 2 SSDs, nichts anderes

hol dir 2x Intel Postville 80 GB und betreibe beide einzeln. Oder eben eine 160GB.

Zuletzt bearbeitet:
die Postville hat ein ausgereiftes Controller, da hat Intel tolle Arbeit geleistet. Vorallem bei kleinen Dateien ist die SSD stark. Als Systemplatte und Games/progs daher empfehlenswert.

du könntest einfach entweder eine 160GB holen, oder besser 2x80 GB, so hast du gleiche performance, nur das Installieren oder Kopieren von einer SSD auf andere gestaltet sich noch schneller.

Zuletzt bearbeitet:
zu dem preis was se koste soll hätte ich mir mehr versprochen, leider glaube ich kaum das sich die preise für die colossus in absehbarer zeit nach unten korrigieren da se wohl eher selten verkauft werden wird.
Mal ganz davon abgesehen das OCZ preislich eh nicht so interessant ist

da steht OCZ ... normal dass in der Verpackung mehr draufsteht als real

Mit dem Sandforce wird OCZ besser stehen aber das wird für die dann auch eine Goldmine. Fazit : Andere Marken umsehen ... billiger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

PC Per hat jetzt einen Test zur Colossus gemacht - mit Hinweis zur Fragmentierung.

http://www.pcper.com/article.php?aid=821

...und gleich mal wieder Werbung für ein angeblich "OCZ-exklusives Feature", das schon letztens in der Ultradrive Firmware aktiviert war die wegen Problemen zurückgezogen wurde... :rolleyes:

Immerhin interessant zu sehen, dass da auch ein Custom-PCB entwickelt wurde! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh