OCZ Core V2 viel zu langsam?!

TrOuble@LLM

Enthusiast
Moin,

ich hab gestern mein Windows 7 (64bit) auf meine SDD gespiegelt und diese optimiert (Trim etc).

Nachdem sie mir ziemlich langsam vor kam habe ich hab mal nen Bench durchlaufen lassen und scheinbar stimmt dort wirklich etwas nicht.

Verwendete Hardware:
Asus P5Q Pro Mainboard
OCZ Core V2 mit 60GB

Screenshots der Benchs:
capturegy.png

diskbencha.png

Besonders im Vergleich zu meiner alten Samsung sind die Lesegeschwindigkeiten nur minimal besser ...

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein dass du eine Vertex 2 kaufen wolltest und eine Core 2 gekauft hast?

Übrigens kann das SSD kein TRIM, keine Ahnung also was du da "optimiert" haben willst :fresse:

Okay heißt die SSD ist einfach so langsam und es läuft aktuell nichts falsch? Da ist der Performancegewinn ja mehr als Minimal ... naja zumindest die Zugriffszeiten sind besser :fresse:

Mit Trim meinte ich das hier:
capturebl.png

Das bedeutet nur das das Dateisystem TRIM sendet. Das tut es aber immer, selbst wenn nur HDDs verbaut sind.

Wenn das SSD TRIM könnte, hätte das Symbol bei dem SSD eine Bürste drauf.

deswegen steht da ja auch das Windows Trim kann und es software seitig auch aktiv ist (Windows Filesystem Delete Notification (ATA TRIM): Enabled) ... davon das irgend ein laufwerk mit dem trim befehl was anzufangen weiß, steht dort nichts!

Zuletzt bearbeitet:
okay alles klar - weiß ich bescheid. Nochmal: also ist mit der Platte/den Treibern alles i.O. und die ist einfach so langsam?

Viele Dank!

Ja, die ist sogar (noch) recht flott für die Serie...

So ich habe mir jetzt ne Corsair Force Series besorgt ... ich hoffe die kann mehr als die alte OCZ ...

... tja. Nicht lange was von gehabt. Die SSD hat sichs scheinbar anders überlegt und ist übern Jordan gegegangen. Wird nicht mal mehr im Bios erkannt ... was fürn Schei***!

... tja. Nicht lange was von gehabt. Die SSD hat sichs scheinbar anders überlegt und ist übern Jordan gegegangen. Wird nicht mal mehr im Bios erkannt ... was fürn Schei***!

Dann kauf doch mal was Ordentliches!!!!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

was ist denn in deinen augen was ordentliches?
Ne Corsair Force ist eine durchaus oredentliche SSD, das da jetzt was kaputt gegangen ist kann bei jeder Hardware passieren, muss man in dem fall unter pech einstufen, ab zur RMA damit und mit der austausch SSD dann kein pech mehr haben.

Aber erstmal SSD für 10 minuten komplett abklemmen und dann wieder anklemmen und sehen ob se wieder erkannt wird, evtl hat sich nur der Controller aufgehangen.

Du wirst lachen, auch bei Intel SSD´s kommt sowas vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh