OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OC'en

Brezzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
83
Hallo,

ich habe hier ein OCZ XTC Gold 2 GB DDR2-800 Kit ,das standardmäßig Timings von 5-5-5-12 bei 1,9V hat.

Was denkt ist da an Timing / Takt bei welchem Volting drin und in Anbetracht meiner CPU sinnvoll?

Mein System besteht aus einem Core Duo e6600 und einem Asus Striker Extreme Board.

Gruß

Brezzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Chips sind denn drauf? Ich hab den Platinum-Kit mit Elpida. Die gehn bis DDR2-1040 locker mit. Höher noch net getestet. Spannung bei 2,1 V. Timings hab ich net die Finger dran gehabt

Gruß

Cypher
 
Hm, nix zu finden. Aber OCZ verbaut oft Mikron, seltener Elpida oder Promos.
Selbst wenn du Elpida hast ... mach dir keinen Kopd, nur weil die in Tests oft verrissen werden. Meine gehn auch höllisch gut sag nur noch mal DDR2-1040 bei 5-5-5-15 2T. Denk, daß deine auch so bis kurz vor die 1000 oder knapp drüber gehn werden

Gruß

Cypher
 
ab DDR2-900 wird das System iwie instabil ... bei 2.1V.

Timings unverändert bei 5-5-5-12
 
ich hab die Geil 2GB PC2-6400 CL4-4-4-12 dinger, die gehen DDR1000 bei 4-5-4-12 und bei nem kumpel sogar 4-4-4-12 (aber mit höllischen volt drauf, das ist nicht mehr lustig, der typ ist sowieso durchgeknallt :shot: ). Gibts HIER für ca 230€, das ist gut für die leistung!
 
@coolhand ---> die Teile laufen bei mir mit nem P5B Deluxe auf 1050 MHz mit 2.15V bei 5-5-5-12. Also absolut top die OCZ Rev. 2.
 
Ja, meine sind auch top. Bis sie nach 2 Tagen unübertaktetem Betrieb gestorben sind.
 
@ Da_Playa

ok, danke für den hinweis...werde mir die dann also auch holen :d

@ Lord

naja, hast ja lebenslange garantie, von daher :fresse:
 
@ slkane
na dann, kannst ja mal deine ergebnisse hier posten bzw. mir per pn schicken...
um so mehr gutes ich höre, um so höcher ist die wahrscheinlichkeit
das ich sie mir dann auch hole :d
 
Hi,
ich habe den 1GB XTC Gold Kit von diesen OCZ. Ich kann nur sagen, dass meine DDR-1000 stabil laufen auf 5-6-6-15. Ob an den Timings noch was geht muss ich noch raus finden, bin gerade noch dran.
mfg

Laufen nun auch 5-5-5-15
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh