OCZ ElGold 4000 ==> A-Data Viesta 4000

Basti

Semiprofi
So, weil das mit dem AMD Sys nichts wurde, hat er mir einen Tausch angeboten.
Er würde mir für meine 2*256MB OCZ ElGold 4000.. 30€ und 2*256MB A-Data Viesta 4000 geben.
Da ich auf dem neuenen Abit IC7 - G noch kein VDimm Mod habe (und auch kein machen wollte) würde ich gerne mal wissen, wie hoch man mit den A-Data Viesta 4000 auf dem Abit IC7- G komt bevor ich tausche. Denn ich komme mit den OCZ 4000 nur auf 255MHz FSB 1:1 stabil mit 3-4-4-8.
Gehen die Viesta höher??? Wie sieht es bei den mit den Timings aus??? Oder geht es bei einem hohen FSB nicht so um die Timings??

Schon mal THX;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... tjo, dann würd ich mal sagen, dass du durch den 255mhz 1:1 bug im weiteren overclocken deines rams + prozessors "behindert" wirst

zitat:

"BIOS ID:17

Added hot key wording to enter BIOS setup when full screen logo enabled.
Changed the option wording from "OnChip SATA" to "OnChip SATA RAID" for "Bootable Add-in Device".
Changed the default setting of "OnBoard IR Port" to "Disabled".
Fixed the booting failure problem of Maxtor SATA HDD (Model name: 6Y120M0) in ICH5R RAID 0 status.
Changed the option wordings of "Boot Device" from "ZIP100" to "ZIP100/250" and from "USB-ZIP" to "USB-ZIP/LS120".
Enhanced the system stability when over clocks the CPU FSB over 255 MHz with CPU:dRAM = 1:1 setting.
Revised the wording of memory status from "DDR at Bank" to "DDR at DIMM" in system configuration table.
Included new Intel CSA LAN boot agent v1.21.07 for 82547EI chip (for IC7-G only).
Displayed correct specification of DDR200 memory module during POST.
Fixed the problem that specific CD-ROM device could not be correctly detected when there is specific HDD connected onto the same IDE cable.
Updated CPU micro code (0F24H/1EH, 0F25H/15H, 0F27H/37H, 0F29H/17H).
Revised display wording of "Time Alarm" menu box in BIOS setup.
BIOS Compile Date: 8/21/2003."

und, wie weit bist nu? 265 sollten aufm ic7 eigentlich locker drin sein - bei 2.8V Vdimm und 3-4-4-8 - "CPC" aka Clock Per Command disabled und den ganzen game-acc. kack auf normal oder disabled.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh