ocz gold el ddr400 VS crusial ballistic ddr400

jAyR

Semiprofi
sooo das ist hier die frage welche gehen besser aufm dfi nf4 sli dr expert? lohnt sich eine zuzahlung von 35€ für ozc? und vorrallem ist das ganze reeller vergleich zu geil ultra x ddr 400 ? hoffe auf viele antworten, muss das recht fix entscheiden.. wegen rma. hab hier jetzt schon 2 defekte riegel aus 2 dualchannelkits vom geeil riegel und kann leider nicht einfach durchtauschen!

hier noch schnell paar links zu den verschiedenen teilen:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAIDN7&#tecData
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDCB&
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/arbeitsspeicher/2004/test_das_ddr400_round-up/5/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das expert ist doch erst paar Wochen raus ..... glaube nicht, dass dort schon viele RAMs druff gelaufen/getestet sind.

trotzdem kann man bestimmt schon mal paar amgemeine aussagen treffen wie die rams so gehen, und vorallem mit welchen häufiger probleme auftreten...

AUfgrund des Preises un der guten Erfahrungen würde ich zu den Crucial raten.

Also ich habe selber die OCZ hab sie auch bei alternate gekauft wo sie billiger waren. Sie sind mit BH5 bestückt wovon es bald keine mehr geben wird!
bei mir schaffen die mit 3,6Volt 270Mhz 1,5.2.2.0 . Zu den Crucial kann ich auch was sagen da ich diese für meinen Kumpel getestet hatte die Riegel packten MAX 284MHZ mit 3.4.4.8 MEMTESTSTABLE

Zuletzt bearbeitet:
3,6 V sind auch schon jenseits von gut und böse.

Wenn du einen höheren Takt brauchst und Schiss vor zu hohen Spannungen hast, sind die Crucial geeigneter.

Bei viel Spannung gehen die OCZ in Richtung 250 MHz mit schärfsten Timings, was dann schneller ist.

Du musst ja wissen, was die OCZ PCBs aushalten :rolleyes:

Mir ist das Leben meines Speichers lieber als 5 oder 10 MHz mehr.

Da sind die Brainpower PCBs drauf! Die halten schon einiges an spannung aus.....und mit Kühlung halt noch mehr :lol:

EDIT* Meine OCZ schaffen mit 3,2Volt 250MHZ mit 2.2.2.5.
@jAyR Wenn du gute riegel bekommst schaffen die vllt mehr!

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die antworten. warte gerade auf antwort vom support. um mal konkret zu werden optimal wäre betrieb zwischen fsb 270 und 290. wo würden da bessere timings bei akzeptabeler spannung rauskommen?!

Kauf lieber TCCDs. Die gibt es gebraucht ab ca 150 € und die sind ab 270 MHz die besten.

die sache ist halt dass ich keine kohle hab und den geil ram gekauft hab als er 130 gekostet hat. hab jetzt bissl gehandelt und angebot für die ocz für 23,50 zuzahlung... zureifen oder doch den crusial nehmen! oder bietet jemand hier TCCDs ?

Im Forum gibt es genug Leute, die ihre guten TCCDs jetzt verticken, weil sie auf 2 GB umsteigen. Der Markt ist übersättigt. Die wollen mehr loswerden als es Käufer gibt und die Preise sind im Keller.

sind die G.E.I.L ultra X series DDR400 denn TCCDs ? denn dann warte ich halt lieber bissl und lasse mir die wieder schicken! könnte kotzen dass ich nicht einfach die 2 funktionierenden die ich hab behalten kann und die kaputten zurückschiicken

Wenn es dir um leistung geht nimm auf jeden Fall die OCZ das sind nähmlich die schnellsten von den 3 :drool:

Die Geil hatten mal TCCD Chips, haben aber seit Anfang dieses Jahres Winbond UTT BH-5 Chips. Und damit ist die Aussage von LaNpArTy falsch.

Die Geil und die OCZ haben dieselben Chips und bei beiden werden die besten rausgefischt, womit auch sehr ähnliche Ergebnisse zu erwarten sind. Du kannst beide mit viel Spannung rösten, und dann gehen die auch gut.

Dennoch wirst du mit TCCDs für 150 € etwa dieselbe Leistung erreichen mit einem höheren FSB und weniger Spannung.

weißt du wie lange geil tcccd genau hatten?? hatte bisher über cpu-z im kw24 05 rausbekommen..

sry wusste nicht das auf den GEil auch UTT`s drauf sind!
ich meine das es keine besseren CHIPS gibt als BH5 CH5
da sie durch die latenzen jeden anderen CHIP platt machen!

@jAyR:

die UTT Chips kamen etwa im März, also wirst du ziemlich sicher UTT haben.

@Gamer2005:

Kannst du deine Aussage etwas präzisieren? Corsair hat bisher fast alle DDR Chips verbaut, die es in den letzten 2 Jahren gab.

@LaNpArTy:

TCCDs über 300 MHz können auch ziemlich abgehn.

möglich sind für mich G.E.I.L ultra X DDR 400 ; Crusial ballistik ddr 400 oder OCZ gold el. DDR 400 .... die ocz mit aufpreis von knapp 30 eus...

Wenn deine Geil KW2505 sind, haben sie dieselben Chips wie die OCZ und damit unterscheiden sich die nur äußerlich.

hi leute also ich hab jetzt auch das expert daheim
und es laufen weder die corsair xms pro
noch die besagten ocz gold edition

zumindest bei mir !!

Das DFI ist auch ziemlich anspruchsvoll, bis es einmal ordentlich läuft. Wenn du es einmal hinbekommen hast wirst du es wie viele hier im Forum lieben.

davor kam irgendwann der Wechsel von den alten TCCDs Chips auf UTT BH-5.

Die UTT wurden so gegen März aktuell und Geil hat da auch recht bald umgestellt.

wenn ich jetzt nen blöden 20/24 pol adapter hätte könnte ich zumindest schonmal gucken ob die G.E.I.Ls auf dem expert laufen... habe ja 2 die laufen :rolleyes: ist 2405 also 99% wohl die selben wie ocz wenn ich das jetzt richtig verstanden habe..oder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh