OCZ kündigt günstige SandForce-SSD Onyx 2 an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phanluxx

Enthusiast
Hier nochmal der News Eintrag:

Der Hersteller OCZ präsentiert mit der Onyx-2-Baureihe den Nachfolger der Onyx-Baureihe. Im Gegensatz zum Vorgänger setzt die Onyx 2 nicht mehr auf einen Indilinx-Chip sondern auf einen SandForce-Controller. Die eingebauten MLC-NAND-Flashchips sollen laut Hersteller die sequentiellen Transferraten von 270 MB/s beim Lesen und 265 MB/s beim Schreiben erreichen können. Auf die Funktion TRIM muss der Nutzer ebenfalls nicht verzichten. Laut Datenblatt liegt die MTBF (Mean Time Between Failures) bei 1,5 Millionen Stunden. Zunächst sollen die Speicherkapazitäten mit 120 und 240 GB auf den Markt kommen. Laut Ryan Petersen, CEO von OCZ Technology, wolle man dabei exzellente Performance mit niedrigerem Preis pro Gigabyte als vergleichbare SSDs auf dem Markt kombinieren. Die 2,5 Zoll SSD wird bei den Maßen von 99,8 x 69,63 x 9,3 mm ein Gewicht von 81 Gramm haben.

ocz_onyx2

Die OCZ Onyx 2 soll in den nächsten Tagen im Handel erhältlich sein. Das 120-GB-Modell soll für rund 180 Euro und das 240-GB-Modell für 400 Euro den Besitzer wechseln. Beide Varianten sind bereits in unserem Preisvergleich gelistet aber noch nicht lieferbar.
Quelle

120 GB Sandforce mit dieser veranschlagten Geschwindigkeit für 180€ UVP? Na da bin ich ja mal echt gespannt...
Vor allem, dass sie schon in den nächsten Tagen erhältlich sein soll freut mich irgendwie - bin ich doch gerade noch auf der Suche nach einer neuen SSD ;)
Würde sich aber mit meiner Vermutung decken, dass die Preise jetzt doch etwas am sinken sind. Erst die XLR8, dann die Vertex 2 - nur die Intel bleibt leider nach wie vor extrem preisstabil...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah lustig, den thread habe ich sogar gesucht - per SuFu über das SSD Forum und mich gewundert warum keiner auftaucht wie auch sonst...
Das er natürlich falsch eingegliedert sein könnte - daran hab ich gar nicht gedacht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh