OCZ Modstream 430W Stark genug?

fanavity

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein OCZ Modstream 430W.. Habe 6Gehäuselüfter, 2Sata Festplatten, 1 IDE Laufwerk, 2x2GB OCZ Ram, einen Q6600 @ 3,6GHZ und eine Radeon HD 4850..

Diese ist nun langsam ein wenig schwach und ich wollte mir eine Sparkle GeForce GTX 460 holen.. Reicht da mein Netzteil noch aus? Oder brauche ich dann auch ein stärkeres NT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT ist nicht der Burner, bringt jedoch ausreichend Leistung für deine aktuelle Konfig, auch für die GTX460

Okay... Ist es eigentlich schlimm das ich nur einen 4PIN stecker fürs mobo habe( Neben der CPU)

Habe nämlich manchmal ds gefühl, dass das NT überfordert ist.. Aber ich glaube dir dann mal :)

ich habe ein modstream mit 450 watt gefunden, ist es nicht das?

das bietet 336 watt auf der 12v schiene.
ist nicht so der wahnsinnige hit, aber im spielebetrieb sollte es ausreichend leistung bieten.

der fehlende 4 pin ist nicht so dramatisch, allerdings liefert es dadurch weniger strom an die cpu.

Habe nämlich manchmal ds gefühl, dass das NT überfordert ist

und wie äussert sich das?

Nein, mein Netzteil hat tatsächlich 430W ;)

Wie sich das äußert.. Gerade beim übertakten.. Ich denke mal durch den fehlenden 4Pin stecker.. Wenn ich dann auf circa 3,4GHZ takte (Q6600) bekomme ich ihn nicht mehr stabil! Aber die CPU müsste es an sich schaffen.. da sie vorher auf dem gleichen Board (DFI Lanparty JR P45 tr2s) mit 3,8ghz lief.. nun habe ich das board mit dem ram.. nur ne andere Graka und NT..

ja, das dürfte am netzteil liegen, dass du es nicht stabil bekommst.

dann stimmen die angaben, die ich weiter oben gemacht habe.

Oh oh.

450W draufschreiben, an 12V nur 312 angeben (okay, alter ATX-Standard) und dann nur 1x 6Pin PCIe zutrauen ist auch eine Aussage des Herstellers.

Übersetzt: "Hey, es leuchtet und es liefert Strom, aber komm bloß nicht auf die Idee unseren Marketingangaben zu vertrauen und es auszureizen. Es leuchtet und ist von OCZ, das ist doch wohl coool genug!"

Naja.. das war damals ne ziemliche Fehlinvestition.. Das weiß ich nun auch.. aber es hat bisher immer gehalten.. Also meint ihr das ich mir erstmal ein neues Netzteil kaufen soll, bevor ich an eine Graka denke?

Wäre das okay? Das hätte ein bekannter von mir, der eventuell tauschen würde.. da sein Rechner (e6600, Nvidia 7600gt) eh nicht der beste ist

be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) | Geizhals.at Deutschland

Das OCZ wann wohl auch die GTX460 versorgen, die saugt nicht mehr als eine 4850. Das BeQuiet kannst du aber mal ausprobieren wegen der Sache mit der CPU. Wobei, ob jetzt 3,4 oder 3,8Ghz macht jetzt auch nicht den Unterschied. Aber du wärst das OCZ los =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh