OCZ PC3200 EL platinum Spannung?

efreak

Neuling
hallo, kann jemand mir sagen, wieviel Spannung bedenklos ist bei diesem RAM-Riegel? mein Board kann bis 3,0V geben, aber ich weis nicht ob das gut ist auf dauer.
danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel MHz schaffst du mit 3.0V denn mehr, als mit den spezifizierten 2.6 - 2.8V?

Lohnt sich das also überhaupt?

also wenn´s die limited edition ist dann geht das schon, glaub die winbond chips packen das...

bei der regulären version weiss ich den chip nicht, aber 3,0V ist die vielleicht schon ne menge holz!

Kommt drauf an was du machen willst! Wenn du die Teile im Standard-Mode laufen lassen willst dann reichen doch 2.5 - 2.8! Alles andere kannste mal ausprobieren, ansonsten sollten die 3V für verkürzte Lebensdauer des Speichers UND des Boards sorgen!

hallo,
das sind die normale Version, nicht die Limited Edition. Angeblich sind es 4,5ns Chips verbaut, das müssen ja richtig gute sein, BH5 haben doch nur 5ns, oder? Naja ich frage nur für den Ernstfall, mit normale 2,8V kann ich damit schon 230Mhz erreichen mit 2,5-3-3-6, bei 235 ist das nicht mehr ganz stabil. Also wie es aussieht sollte ich doch nicht 3,0V benutzen?
danke

die halten locker die 3 V aus den es gibst speicher wie infinion die laufen 3,3 V-dimm dauer und bh5 und bh6 kann man auf 3,6 V-dimm laufen lassen habs so gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh