OCZ PC3200 EL Platinum welche Chips verbaut?

EDVAnfaenger

Neuling
Was für Speicherchips sind auf dem OCZ PC3200 EL Platinum verbaut? und welche Zugriffszeiten haben die Chips 5ns?

Falls ich meinen RAM nicht losbekomme und mir den OCZ kaufen würde, sind da Probleme zu erwarten oder funktioniert das?

Macht der OCZ bei 200MHz 2,2,2,7(5) bei ~2,6V mit plus Street Racer eingeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die OCZ haben wahrscheinlich Samsung-Chips drauf, Winbond CH5 können es nicht sein da sie auch sehr gut auf NForce2-Boards laufen (auch das 2x512MB Kit). Hatte aber noch kein defektes zum auseinanderbauen . . .
Wenn du den OCZ zu deinen Corsairs steckst gibt es sicherlich Probleme, gerade im Dualchannel-Modus!
Die Timings schafft er garantiert nicht! Wenn meine 2. Systemfestplatte zum testen die Woche kommt (habe keinen Bock mir wieder mein WinXP zu zerschießen . . .) dann versuche ich mal wie hoch die Teile sich treiben lassen! Habe ja das IC7, die Ergebnisse sollten also mit deinen zu vergleichen sein!

Ich bezweifle auch, dass der RAM mit dem Corsiar laufen wird. Und, dieser RAM ist eineer der besten, die es gibt! Besser als jeder Corsair! Chips sind BH6. Lies doch mal ein bischen im "ISt BH6 wirklich sooooooo gut" Thread rum :) Wird dich garantiert überzeugen...

Original geschrieben von WoD
Ich bezweifle auch, dass der RAM mit dem Corsiar laufen wird. Und, dieser RAM ist eineer der besten, die es gibt! Besser als jeder Corsair! Chips sind BH6. Lies doch mal ein bischen im "ISt BH6 wirklich sooooooo gut" Thread rum :) Wird dich garantiert überzeugen...

Der nach dem er fragt, hat aber keien BH-6, siehe h-h-e's Antwort ;)

nur diese hier haben BH 6 chips verbaut

OCZ 1024MB PC3200 PLATINUM LTD EDITION
Superschnelle Timings von 2-2-2-5 bei 2,8V!
mfgsammy

Hmm und dann steht immernoch das EL in der Bezeichnung?

also wegen den timings, ich hab genau diese teile(1GB OCZ EL Platinum PC3200) in meinem nforce2 sys.

laufen bei 200mhz @ 2-2-3-4. leider wirst du dich mit 2-2-2-5 ziemlich schwer tun. glaub ich nicht das die des packen.

ich habs net geschafft.

trotzdem geile dinger sag ich dir!

Hallo,

also auf den Teilen stecken laut OCZ ProMOS Chips! Diese sind von einem kleinem taiwanesischen Hersteller direkt für OCZ bestimmt! Also nix mit Winbond und Samsung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh