OCZ PC3200 EL welche chips sind verbaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm dachte ich auch erstmal aber google hat 4,5 ns speicher erzählt aber was das für welche sind weiss ich nicht

ich hätt jetzt auch an ch-5 er gedacht :hmm:

Schätze auch mal CH5. Meine Corsair haben jedenfalls CH5 und auch diese Timings.

SniperMK :coolblue:

Ü-Ei schrieb:
hmmm dachte ich auch erstmal aber google hat 4,5 ns speicher erzählt aber was das für welche sind weiss ich nicht
also 4.5ns klingt schon komisch... wieso dann nur auf 200mhz und nicht auf 222 wie 4.5ns können sollten :/

Ü-Ei schrieb:

Tja, dabei handelt sich's wohl mal wieder um ne Angabe von OCZ selbst, oder woher genau hast du diese grandiose Angabe? Auf dem Speicher sind vielleicht CH-5 Chips verbaut, oder eben irgendwelche anderen Chips die die erforderlichen Werte geschafft haben. Die werden dann umgelabelt und fertig. Könnten also z.B. auch V-data oder was auch immer drauf sein. ;)
Wenn OCZ nicht mit speziellen Chips wirbt (wie z.B. mit BH-6 oder BH-5 bei den LE Special oder LE), dann ist eben drauf was grade günstig verfügbar war.

celemine1Gig schrieb:
Tja, dabei handelt sich's wohl mal wieder um ne Angabe von OCZ selbst, oder woher genau hast du diese grandiose Angabe? Auf dem Speicher sind vielleicht CH-5 Chips verbaut, oder eben irgendwelche anderen Chips die die erforderlichen Werte geschafft haben. Die werden dann umgelabelt und fertig. Könnten also z.B. auch V-data oder was auch immer drauf sein. ;)
Wenn OCZ nicht mit speziellen Chips wirbt (wie z.B. mit BH-6 oder BH-5 bei den LE Special oder LE), dann ist eben drauf was grade günstig verfügbar war.
meistens ist das OCZ's standartfirma ProMos.
aber auf den 3200 EL sind ch-5 drauf. eigentlich immer.
mfg martin

OCZ Technology DIMM Kit 512MB PC2700 DDR CL2-2-2-5-1T (PC333)

und was für chipss sind da drunter ?

darf ich mich der fragestunde anschließen und fragen was unter meinen GeILs ist?

CPU-Z version 1.21
Memory Modules Serial Presence Detect (SPD)

Module #1

General
Memory type DDR-SDRAM
Manufacturer (ID) GEIL (7F7F7F1300000000)
Size 256 MBytes
Max bandwidth PC4300 (270 MHz)
Part number CL3-4-4 DDR 533

Attributes
Number of banks 1
Data width 64 bits
Correction None
Registered no
Buffered no

Timings table
Frequency (MHz) 250 270
CAS# 2.5 3.0
RAS# to CAS# delay 5 6
RAS# Precharge 5 6
TRAS# 10 11

Module #2

General
Memory type DDR-SDRAM
Manufacturer (ID) GEIL (7F7F7F1300000000)
Size 256 MBytes
Max bandwidth PC4300 (270 MHz)
Part number CL3-4-4 DDR 533

Attributes
Number of banks 1
Data width 64 bits
Correction None
Registered no
Buffered no

Timings table
Frequency (MHz) 250 270
CAS# 2.5 3.0
RAS# to CAS# delay 5 6
RAS# Precharge 5 6
TRAS# 10 11

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh