Ocz Pc3500 El

Katrin

Semiprofi
sagt ma.. was hab ihr eigentlich für Speicher??? ich lese immer was von 240-250Mhz

meine Twinmos CH-5 machen schon keine 230Mhz mit

und die OCZ jetzt auch nicht.. selbst bei 2,5-3-3-7 und 2.8V

Prime bricht sofort ab !!!

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Jester
Du gibst wohl nie auf :d. Naja ;).

wollte eigentlich nur wissen, was mein RAM 1:1 schafft.. und 230 geht schon ma nicht !!!

OCZ ist also auch nicht der Renner

Kati

hm was funzt bei dir überhaupt wie es soll... ;)
also 240-250 sind reichlich heftige ziele. zeig mal wen der hier 240-250 fährt und "ich lese hier immer..." hm *lol*
man liest mal hier und da mal was von 250, aber dann meist nur kurz testweise und häufig aus gutem grund ohne voltangabe...
twinmos ch-5 sind ja auch bisher nicht so dolle...

man muß nicht immer das meiste haben nur so als tip da kommt man aus dem basteln kaufen verkaufen kaufen basteln tüdeln nicht mehr raus

zum ocz:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19922
erster post von dbode...

ich habe übrigens twinmos winbond bh-5 pc3200 (400)
@ 218 Mhz (436) 2-2-2-3 syncron abit nf7-s v2.0

MfG McRip

Was genau schaffen die RAMs denn? Die interessieren mich auch.

Weder Geil (grottig) noch Corsair schafft mein Ziel. Wäre auch alles ab 230.

Der Corsair geht bis ins Windows mit 225, mehr aber nicht... und der Geil schafft nicht mal das. Bei dem sind bei ca. 220 alle Register gezogen....

Theoretisch bräuchte ich nur 2 Riegel, die prime-stabil 228MHz mit 2-2-2-7 machen, und das dauerhaft. Also nicht mit 3V...

Das Problem beim ABit IC7 ist ja, daß es das Ram undervolted und so maximal 2,73V möglich sind.

Die einzige Möglichkeit auf 250MHz Ramtakt zu kommen, ist der Voltmod auf 3,3V aber der ist ziemlich fummelig.

Also über RAM-Spannung kann ich mich so nicht beklagen. 2.73 sind ja wirklich arg wenig.

Wie ich heute erfahren mußte, bräuchte ich für einen nennenswerten FSB-Sprung (also ab 10MHz+) sowieso einen Vdd Mod, und da warte ich lieber, bis es auch RAM gibt, der da richtig mitgehen kann.

Im Moment finde ich leider keinen, der das schafft. Es scheint Warten angesagt zu sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh