Ocz Pc4200

mindstorm

Semiprofi
hi !

vielleicht könnten diejenigen die den speicher schon haben nen paar ergebnisse posten ;)

ich bekomme die non el im laufe nächster woche...

es scheint 2 verschiedene ocz pc4200 zu geben... einmal die el mit CL2.5
und einmal non el mit cl3....

naja, ich bin gespannt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cl3.... für 190€

aber wie gesagt ich weiss nicht genau, obs da nen unteschied gibt

hm, es gibt bestimmt nen unterschied zwischen dem "EL-DDR"-zeug und der "Performance"-series.

möglicherweise sind auf den "performance"-riegeln "schlechtere" chips drauf, die den qualifizierungs-prozess für das "EL-DDR"-programm nicht geschafft haben.

denk ich mir auch....

ich wollt aber nicht 20€ mehr ausgeben für die el ;)

mal schaun wie sie laufen..., wenn sie nicht gut gehen, dann werd ich sie tauschen gegen die cl2.5 und wenn die auch nicht gehen dann müssen nen paar mushins dran glauben :d

ich bekomm jetzt die ocz pc4000

Der Mensch von dem ich die kauf, sagt da sind goldene Heatspreader drauf.
Bedeutet das, dass sind EL?
Weil bei der Gold serie hab ich keine non EL gefunden....?

meine ocz sind da !

275Mhz 3-4-4-7 (spd) @ 2.85 (weniger aber auch garnicht erst getestet)

mit FSB 270 scheint das system absolut stabil zu sein :d

>>>KLICK<<<

Zuletzt bearbeitet:
vor allem weniger nichmal getestet vielleicht laufen die sogar bei 2,75 so gut bzw bei 2,85 mit besseren timings

sie laufen mit 2.5-4-4-7 bis 275Mhz allerdings nicht stable...

momentan laufen sie syncron zum fsb 270 mit 3-4-4-7 @ 2,85Vdimm

Also eher die 400 Gold El oder 4200 OCZ ?

Weil 2 x 512 MB chache El Gold 4000 sind leider ür mich unebzahlbar
( 370€)

Und die 4200 kosten beide im 2 X 512 MB package kosten rund 310€

also die 4000 gold EL sind schon geil, aber immer dran denken, die wollen ordentlich Saft.Mit meinem IC7-G (2,8V)ist das fast schon zu wenig, die 297 mhz bekomm ich 1:1 nicht mehr hin, muss dann den 5:4 Teiler schalten

Original geschrieben von olmart20
also die 4000 gold EL sind schon geil, aber immer dran denken, die wollen ordentlich Saft.Mit meinem IC7-G (2,8V)ist das fast schon zu wenig, die 297 mhz bekomm ich 1:1 nicht mehr hin, muss dann den 5:4 Teiler schalten

Mit dem IC7-G sollten doch 2,9V möglich sein oder ? Dafür muß man Level3 im Softmenü freischalten...

du bist gut dann is die garantie futsch... naja in der regel brauch man die eh nich...
aber wenn man was beim löten falsch macht dann is das board schrott

üben an kleinen leds

ganz wichtig: hol oder benutze nur 15 Watt Lötteile
damit kann man wirklich nicht viel kaputt machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh