OCZ Platinum Rev. 2

bandito86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
533
Ort
Frankfurt am Main
Halloo leute

ich hab ein komisches problem... wo ich nicht weiter komme..

ich habe das Board von Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev 1.0 , habe 1 x 1GB Ram verbaut OCZ Platinum Rev. 2 lief immer problemlos nur wollte ich jetzt von 2 GB auf 4 GB aufrüsten. Habe mir genau die selben Rams bestellt. also jetzt 4 x 1GB Ram.

Aber wenn ich alle 4 riegel drinne habe startet mein pc nicht ??? lüfter usw. gehen an aber pc fährt nicht hoch ? woran könnte es liegen?

alle 4 Rams funktionieren. sobald nur 2GB im einsatz sind !?

ich versteh das nicht !?!?!? kann mir da jemand weiterhelfen ?

grüßee banditoo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mehr Spannung für die Speicher im BIOS einstellen. Wenn du die ESpeicher übertaktet hast, könnte es ein Grund sein.
 
Wenn alle Spannungen auf "auto" stehen, dann sollte er auch starten. Bei Vollbestückung wird es wahrscheinlich etwas mehr Spannung auf der IOH brauchen. Hast du die CPU übertaktet?
 
Hatte mit meinem Speicher damals dasselbe Problem. Musste die Spannung hochsetzen, dann hat es geklappt.
 
ich habe keine ahnung von übertakten. ich habe nichts übertaktet.

es ist auf auto gestellt.

aber nur wenn ich alle 4 RAMS drinne habe kann ich nicht mal in BIOS rein. Es startet ja nicht.

Wieviel hochsetzten. Mit spannung meint Ihr doch "Voltage" oder?

kann immer nur +0.25 +0.50 +0.75 usw. hoch stellen was soll ich da genau machen?


achja und so mal neben bei es sind ja DDR800 CL4 Rams aber bei CPU-Z zeigt er mit bei beiden Rams CL5 an bei 400Mhz warum?

*Edit*
ich habe jetzt um +0.1 V erhöht jetzt geht er. ich hoffe das bleibt auch so...

also die rams haben normal 1.8V ist jetzt 1.9V oder wie?

aber die Frage mit CL5 bleibt offen ???

*Edit*2*

geht doch nicht, habe kurz nach dem ich den Beitrag geschrieben hatte Blue Screen :(

Helppp meee :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

weiss keiner was? :(

mannooo
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das du sein beitrag gelesen hast.

hast du auch meinen gelesen?

ist ja jetzt auch egal ich habe das board nicht mehr. habe ganz andere probleme zur zeit :(

Ich lese bei dir nur "Spannung erhöht" - wie soll ich da wissen, von welcher Spannung du redest? Liest sich so, als würdest du nur an der VDimm schrauben.

Bzgl. deines neuen DFI habe ich dir dort den entsprechenden Mainboard-Sammelthread verlinkt ;)

Gruß :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh